neue Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ale, 30. Juni 2016.

  1. gorch

    gorch Neues Mitglied

    2
    18. Dezember 2006
    Grundsätzlich werden die meisten Edelstahl-Auspuffanlagen dem Stand der Technik angepasst. Zumeist sind die Siebrohre der Edelstahl-Auspuffanlagen mit Edelstahlwolle bedeckt und verschweißt, somit wird kein Dämmmaterial mehr ausgeblasen bzw. ausgetragen. Ein blechener Klang ist auch nach Jahren nahezu ausgeschlossen. Die Wandstärken sind geringer als bei der damaligen Stahlblechanlage. Hier ergeben sich auch durch Resonanz andere Klänge.
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich habe auch seit 2014 ne Sobkowiak Edelstahlauspuffanlage, verbaut.
    Klang und Passgenauigkeit so wie es sein muss. Der Klang liegt natürlich
    im Ohr des Hörers. Passgenauigkeit und optische Verarbeitung super.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    220SE Auspuffblende

    Hallo Ulli! Ist der W111 ein 220SE? Kriegt der dann auch eine originale ovale Auspuffblende? :)

    Grüße!

    Ale
     
  4. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo,
    meine Thiessen Edelstahlauspuffanlage habe ich 1990 für 1580 DM im Sonderangebot gekauft! So steht es auf der Rechnung, die ich auch noch habe!
    Mit der Paßgenauigkeit hatte der Monteur erhebliche Schwierigkeiten, was er dann auch auf der Rechnung festhielt!
    Die Anlage ist heute noch verbaut und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden.
    Was die Haltbarkeit betrifft, bin ich zuversichtlich, das unsere Tochter das schöne Röhren noch lange genießen kann!!

    Gruß, Frank.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.