Pagode 250SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dieter52, 14. Oktober 2016.

  1. Dieter52

    Dieter52 Neues Mitglied

    3
    18. Juli 2014
    Hallo guten Tag,
    in unserer Tageszeitung war eine Anzeige zum Verkauf einer Pagode.
    Ich habe darauf hin geantwortet und bekam diese Nachricht.
    Beim Durchlesen bekam ich ein komisches Gefühl als ob da was nicht stimmt.
    Bitte liest sie mal.

    Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
    ist immer noch vorhanden, das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, unfallfrei. Mein Ex-Schwager hat fur mich die Anzeige in die Zeitung und Internet Platformen Inseriert also Ich Entschuldige mich falls er nicht auf Ihre Anrufe Geantwortet hat, Ich werde Ihnen auch meine Personlisches Telefonnummer geben so das wir auch am Telefon Direkt sprechen koennen.
    So, Jetzt zuruck zum Fahrzeug.. es ist ein Deutsches Fahrzeug. Das Fahrzeug ist in Deutschland auf meinen Namen registriert.
    Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und ich war auch in Deutschland 11 Jahre geheiratet, in dieser Zeit das Fahrzeug gekauft. Ich bin von Gällivare, Schweden und nach meine Scheidung arbeite Ich jetzt wieder in Gällivare und bin nach Hause zurückgekehrt und Das Fahrzeug habe ich mitgenommen. Hier in Gällivare brauche ich dieses Fahrzeug nicht und nutze dieses Fahrzeug nicht mehr. Weil ich keine Steuern zahlen möchte, denn ich nutze das Fahrzeug ja nicht, habe ich beschlossen, es zu verkaufen. Außerdem nach meine Scheidung bringt mir das Fahrzeug nur Schmerzhafte Erinnerungen also das Fahrzeug muss weg.Ich hopfe Sie verstehen meine Situation und auch das Grund fur der gutten Preis.
    Also, der gegenwärtige Ort des Fahrzeuges ist Gällivare, Schweden . Aufgrund meiner Arbeit ist es für mich schwierig, mit dem Fahrzeug nach Deutschland zu kommen. Wenn Sie das Fahrzeug kaufen möchten, können Sie es persönlich abholen und Bar Bezahlen oder, wenn das zu kompliziert ist, kann das auch ein fremdes Unternehmen erledigen.

    Der Kauf über das Unternehmen ist sehr einfach. Ich schreibe dem Unternehmen einen Auftrag aus und sie wickeln alles ab. Das Unternehmen befördert das Fahrzeug an Ihre Adresse und Sie haben 14 Tage Zeit, das Fahrzeug auszuprobieren und alle Dokumente zu prüfen. Wenn Ihnen das Fahrzeug nicht gefällt, können Sie den Auftrag Ihrerseits ohne jegliche Verpflichtung ablehnen. Das Unternehmen bringt mein Fahrzeug auf meine Kosten zurück. Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden. Sie werden nur den Preis für das Fahrzeug und nichts besonders bezahlen. Der Transport dauert etwa 4-5 Tage.
     
  2. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Fahrzeug Angebot

    Hallo,
    das ist immer wieder das gleiche Muster - Falle ! ! ! - Finger weg.
     
  3. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo,
    hier im Chat hat mal jemand das ganze Procedere mitgespielt (mit dem Verkäufer) auf rein schriftlicher Ebene. Persönlich abholen ging dann plötzlich nicht mehr und am Ende gab es nur noch ekligen Schriftverkehr.
    Das "vermeintliche" Schnäppchen ist keines.
    Wie City-Nails schon geschrieben hat:Finger weg.
    Beste Grüsse
    Matze
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist wieder der Herr Ketersen. Gefälschter Ausweis, immer die gleiche Leier.
    Also wie schon gesagt, Hände weg.

    .
     
  5. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    die gleiche Leier

    hatte ich auch schon 2 mal.
    Ganz ähnliches Muster. Gääähhhn....;)
    Gruß aus Reutlingen
     
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Das wird schon solange gemacht, die Gutgläubigen oder auch die Dummen fallen besonders gerne darauf rein , wenn es auch noch ein Schnäppchenpreis ist kommen die besonders Gierigen dann auch noch zum Zuge .:)

    Wolfgang
     
  7. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Hallo,

    das sind leider die negativen Seiten des Internets. Aber ich habe auch den Eindruck, dass in manchen Oldtimerzeitungen Fangangebote zu finden sind. In der letzten Ausgabe der Auto Classic waren auch einige Pagoden mit erstaunlichen guten Merkmalen und zu günstigen Preisen. Im Editorial steht sogar ein genereller Warnhinweis.

    Gruß

    Rico
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Rico,

    in der Auto Classic erstreckt sich das deutlich über alle Marken des Anzeigenteils. Das ist so auffällig, das es mich wundert, dass die Redaktion es so laufen lässt und sich damit quasi zum Steigbügelhalter für diese Betrüger macht. Meist fangen die Kontaktdaten der Anbieter mit "arcor@...." an.

    Gruß

    Ulli
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...und mit gleichgestrickten Mailadressen.

    Ist mir auch schon übel aufgefallen.

    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.