Farbkombination 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von karl.benndorf, 26. Oktober 2016.

  1. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Hallo,
    ich habe dieses Jahr meine Pagode Bj. 55 (230 SL) schweißen und lackieren lassen im Originalton hellelfenbein 670. Die Innenausstattung MB Tex in 116 Kaviar ist noch im Originalzustand. Leider habe ich wieder mal gespart und das wenig genutzte Hardtop nicht gleichzeitig mitlackieren lassen. Es ist ebenfalls in 670 original lackiert (so steht es auch auf der Datenkarte), der alte Farbton weicht aber jetzt von der neuen Lackierung des Fahrzeuges leicht ab. Deshalb möchte ich es jetzt im November doch noch lackieren lassen.

    Wenn es geht, möchte ich aber das Hardtop in einem anderen Farbton ( auch wenn das dann nicht original mit dem Auslieferzustand ist!) absetzen. Im Forum habe ich recherchiert und wenn ich das richtig interpretiere gab es für 670 mit 116 MB Tex nur die Dachfarbe 040 (schwarz) als Bestelloption. Interpretiere ich die Farbkombinationtabelle richtig? Ich frage deshalb nach, da neben der 040 dort noch die Nummer 872 steht. Diese kann ich aber nicht zuordnen. Für Euren Rat bedanke ich mich schon im voraus. Gibt es vielleicht noch andere Farbkombinationen von Mitgliedern, die bei hellelfenbein gut aussehen? Danke und Gruß Rico Benndorf
     
  2. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    ...sorry natürlich Baujahr 1965 und nicht 55!! Gruß Rico Benndorf
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Rico,

    diese Tabellen sind nur Vorschläge bzw. gängige Kombinationen; Es war damals auch möglich, andere Farbkombinationen zu wählen.

    Zu elfenbein 670 finde ich es persönlich bei der dunklen Innenausstattung schwierig, eine andere harmonische Farbkombi zu lackieren als HT schwarz, wobei mir dann auch das 670 beim HT besser gefallen würde. Wenn es eine Lackfarbe ist, die zeitgenössisch damals zu bestellen war zwischen 1963 und 1967 und die Dir besser gefällt als 670, kannst Du sie auch nehmen ohne daß das Auto dadurch vollkommen "unoriginal" wäre. Ich würde allerdings beim 670 bleiben.

    Gruß
    Martin
     
  4. Dieter W.

    Dieter W. Mitglied

    22
    26. Juli 2016
    Hallo
    Ich habe die Farbe der Innenausstattung für das Hardtop genommen.
    Ist nicht Original und einige werden den Kopf schütteln aber mir gefällt es!
    Ich finde 3 Farben am Auto nicht gut.
    Dieter
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.