Fotodokumentation Neulackierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pago-franz, 29. Oktober 2016.

  1. pago-franz

    pago-franz Aktives Mitglied

    31
    13. Mai 2008
    Hallo Pagodenfreunde,
    ich hatte meine Pagode schon vor langer Zeit in Kalifornien gekauft und ärgerte mich immer über den "amerikanischen" Thermolack, der trotz intensiver Pflege nie richtig glänzen wollte.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, den Wagen komplett neu lackieren zu lassen. Jetzt habe ich ihn wieder zusammengebaut und dabei zur Dokumentation viele Bilder gemacht (ca. 50 Stück). Diese möchte ich jetzt in einem Fotobuch zusammenstellen, bevor ich dann ein neues Wertgutachten machen lasse.
    Jetzt weiß ich nicht so recht, in welcher Reihenfolge (vorher; während der Arbeit; nachher; was gehört unbedingt rein und was nicht) und mit welchen Texten ich so ein Buch zusammenstellen soll. Habt Ihr da Tipps für mich oder gibt es da vielleicht Vorlagen dazu? Ich freue mich schon auf Eure Tipps.
    viele Grüße
    Pago-franz
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Guten Morgen Franz,

    ich denke, da kann man im Grunde nichts falsch machen.
    Deinen Ansatz "vorher - während - nachher" würde ich genauso übernehmen.
    Je mehr die Arbeiten anhand der Foto- und Text-Doku nachvollziehbar sind,
    umso besser.

    Dürfen wir die Doku dann hier auch sehen?

    Grüße
    Peter
     
  3. pago-franz

    pago-franz Aktives Mitglied

    31
    13. Mai 2008
    Hallo Peter,
    danke für Deine Antwort.
    Ich werde in den nächsten Tagen einige Bilder veröffentlichen; bin gerade dabei, diese zusammn zu stellen.
    viele Grüße
    Franz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.