Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015

    Ich hoffe es ist okay wenn ich deinen Beitrag mal "kurz" für eine Frage missbrauche Fabi.
    Hab deinen Bericht immer zwischendurch mal verfolgt, und ich erinnere mich da an das zitierte Bild von dir.
    Ich suche ja aktuell nach einer soliden Pagode...und bei Besichtigungen/geschickten Fotos ist mir aufgefallen, dass diese Ecke fast bei allen Fahrzeugen die ich interessant fand durchgegammelt war. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das einfach Feuchtigkeit von innen die sich dort ansammelt..oder ist die Ursache da "schlimmer"?

    Wenn der Beitrag unangebracht ist, entschuldige ich mich!
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    gammel ecke

    Hallo,

    ja das stimmt diese Stelle ist meistens Durchgegammelt. oweit ich weiss ist da nur ein kleines Loch für den Wasserablauf. Wenn dieses durch Unterbodenschutz oder Dreck verstopft wird gammelt es da.
    Oder war da garkeit Loch vorgesehen?
    Ich zumindest habe dort an der tiefsten Stelle ein Loch gebohrt.

    SIcher ist sicher!



     
  3. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Hey Fabi,

    danke für die Rückmeldung. Also soweit ich weiß ist bzw. war da original kein Ablaufloch. Ich habe inzwischen auch eine Pagode gefunden und die Stelle bei mir mal blank gemacht, da sich dort bei mir auch "langsam" Rost bildete.
    Schau mal hier:

    Doch ein bisschen Rost gefunden - wie konservieren? - Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113

    Ein nachträgliches Ablaufloch ist aber denke ich eine gute Idee. Mir wurde gesagt, dass sich dort oft das Wasser gesammelt hat, wenn die Dichtungen vom Hardtop/der Abdeckung hinüber waren. Diese Ecken sind dann die tiefste Stelle der Karosserie und das Wasser sammelt sich dann natürlich super, da es nirgends ablaufen kann. Deshalb sind die meisten Pagoden dort auch durch. Wie gesagt...hab schon ne Weile suchen müssen bis ich eine gefunden habe, an der die Ecken noch gut waren.

    Grüße :)
    Magnus
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Fabian,

    mit Interesse habe ich deine Beiträge und Restaurationsberichte hier gelesen, was macht die Pagode? Fährst Du "schon" oder schraubst Du noch oder hast Du es aufgegeben?

    LG Heiner
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Sowas kann ins Herz treffen


    Hallo Heiner -

    als einer der deutlich langsamer unterwegs ist (seit mittlerweile 12 Jahren und noch nicht mal den Lenkstock wieder drin hat), kann ich nur sagen, solch simple Fragen können ganz schön in's Herz treffen ;)

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ok, meine Frage war absichtlich auch ein wenig provokativ. Ich habe Fabi pers. kennengelernt und war auch immer begeistert von der Dynamik seiner Restauration, seit 6 Monaten ist er nicht mehr online und deshalb glaube ich auch fast, er hat die "Gute" dann nach Fertigstellung vielleicht verkauft. Ich bin da natürlich nicht sicher, es wäre nur schade weil ihm hier so viele mit unzähligen technischen Ratschlägen geholfen haben. Sorry Fabi wenn ich mich irre.

    Heiner
     
    Jomacre gefällt das.
  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    fabi is back

    Moin Leute!

    ich lebe noch! :koenig: Pagode ist immernoch an meiner Seite und fährt sehr gut. Ich bin mit Kind auf Beifahrerseite im MaxiCosi und Frau hinten quer bis hoch an die Nordsee gefahren (1700 km ingesamt). Alles lief gut, selbst das Kind hat es erduldet.
    Ich habe sogar schon einen Preis damit gewonnen. Letztes Jahr auf dem Treffen Lindslerhof.

    Leider komme ich kaum noch ins Forum wegen Jobwechsel und Nachwuchs und Hausumbau waren andere Dinge wichtiger. :eek:

    Früher ging das Zugreifen aufs Forum mit dem Smartphone ja relativ gut mit Tapatalk. Nachdem Tapatalk 2 raus kam ist dann alles abgeschmiert.

    Leider ist in Sachen mobiler Nutzergeräte das Forum etwas stehen geblieben. Sollte sich da was verpasst haben und sich etwas geändert haben lasst es mich wissen. Ich vermisse eine auf Smartphones zugeschnittene Oberfläche.
    Ich ärgere mich jedes mal wenn eine Anzeige bei ebaykleinanzeigen komplett erstellen schneller und einfacher geht als ein Post im Treff raus zu senden.

    Sollte es sowas wieder geben bin ich dann wieder am Start und poste euch dann auch fleißig Bilder. versprochen! :banane:
     
  8. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hut Ab!

    1700km mit Frau auf dem Notsitz.
    Ich hätte jetzt seeehr viel Zeit für mich und meine Pagode.
     
  9. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Installation von Gurten um einen Maxi Cosi zu befestigen

    TWISTA hat mir eine Mail (ich finde den EIntrag nicht in meiner Inbox und nicht hier als Post) bezüglich festschnallen eines Kindersitzes geschrieben. Er bittet um Bilder.
    Twista schreib bitte hier einen Antwortpost damit es angekommen ist.


    Hier ein Paar Bilder von der Fahrt, Raubtierfütterung und der der Hochzeit für die ich mein Auto als Trauwagen ausgeliehen habe.

    :pagode:
     

    Anhänge:

  10. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Unkenntlichmachung von Personen auf Bildern

    Datenschutz hin oder her ... Deine Frau kann einem schon leid tun.
    Ciao
     
  11. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo Fabi,

    jetzt mußt Du bestimmt für die nächste Zeit in Gästezimmer ziehen !!

    Da hilft nur eins , :blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss:

    Gruß,Frank.
     
  12. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Moin Fabi,
    vielen Dank für die Bilder!

    Ich werde mir den Winter über mal Gedanken machen, wie ich das technisch und im Familienrat umsetzen kann...

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Familienauto :pagode:

    Andreas
     
  13. Tinus

    Tinus Neues Mitglied

    2
    18. Mai 2016
    Tolles projekt

    Tolles Projekt Fabi, ich bin begeistert!
     
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Fabis Raubtierfütterung

    Klasse, Fabi,
    finde ich prima !
    Das Deine Frau das so klaglos(?) mitmacht, echt toll.
    So herrlich Sixities-gemäß-cool sind die meisten Frauen heute nicht mehr.:eek::banane:
    Ohne Fullsize-SUV geht da nix mehr beim Rautiertransport....:):eek:

    Gruß,
    A.
     
  15. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Pagode ist besser als jeder SUV

    Die blonde Kröte bedankt sich für die Blumen! :tanzen: Dem Raubtier gefällt die Pagode jeden Tag besser.

    Zu Weihnachten gibt es ein Tablet, damit sollten dann Live Postings aus der Werkstatt wieder möglich sein. Und dann kommt wieder Leben ins Tagebuch!
    lg fabi der Pagoden:koenig:
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Karre läuft gut !

    Ich wollte euch gerade ein paar Bilder von meiner Pagode im Einsatz zeigen und diese von meinem Smartphone hochladen.

    Funktioniert aber nicht. Stürzt ab.

    Also mein Appell an den admin blieb unerhört. Anscheinend gibt es immer noch keine vernünftige Oberfläche für Smartphones und Tablets.

    Tapatalk kann man vergessen. Seit dem letzten Update kommt man garnicht mehr klar.

    Bilder Bilder Bilder davon lebt so ein Forum , wenn ihr mir keine gescheite Plattform zum hochladen bietet dann gibt es auch keine Bilder und kein fun.

    Dann spielt sich bald alles in einer Facebook Gruppe ab ...
    schade
     

    Anhänge:

  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Lust auf neues Tagebuch ?

    Hallo Leute ,

    Ich restauriere momentan einen Porsche 911 diesmal noch ein bisschen besser als die Pagode.

    Soll ich euch mal paar Bilder posten. Hättet ihr daran Interesse? Fokus wäre mehr auf die Restauration als auf Porsche spezifische Sachen.

    Welche Kategorie käme da in frage ? Oder ist das Forum mercedes only ?
     

    Anhänge:

  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fabi,

    obwohl einige Pagodenbesitzer zusätzlich noch einen 911 fahren und es bestimmt interressant ist mitzulesen.
    Der Bericht würde aber sicherlich in einem Porscheforum besser passen.

    vG
    Detlef H.
     
  19. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ich sehe sowas immer gerne .

    Wolfgang
     
  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    BMB
    Bernd

    P.S.: Kannst natürlich auch eine Facebook Gruppe aufmachen :banane:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.