Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Franz W., 4. Januar 2017.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    ich habe heute eine Werbeanzeige zu einem Tracker als Diebstahlschutz gelesen, mich würde eure Meinung/Erfahrung dazu interessieren:
    Man kauft einen Tracker um, in diesem Fall 29 €, in der Größe einer 2 Euro Münze, installiert die kostenlose APP dazu auf seinem Handy (Iphone oder Android) , versteckt den Tracker im Auto und kann dann jederzeit auf einer Karte sehen, wo sich das Auto befindet. Die Batterie hält angeblich ca. 1 Jahr, also eine Saison.

    Grüße Franz
     
  2. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    Hallo Franz, wie heißt denn das Produkt bzw. der Hersteller? Grüße, Thomas
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    ich kann Dir Namen und die Webseite per PN senden, will hier im Forum keine Werbung machen, das wird es auch von anderen Anbietern geben.
    Das einzige Negative was mir dazu einfällt ist, daß man den Diebstahl an sich damit nicht verhindert, sondern nur das Auffinden erleichtert. Besser als nichts.

    Grüße Franz
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    leider ist es nur so, dass "Profis" die Autos abschirmen, so dass keine Ortung möglich ist...

    Beste Grüße
    Chris
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Franz,

    habe dieses Angebot schon häufig als Werbung in der Bucht gesehen und auch mal auf der angegebenen Webside nach geschaut.
    Sieht alles einfach und vielversprechend aus. Mir schien das zu günstig drum habe ich mein Geld nicht überwiesen.
    Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat würde ich die auch gerne kennen lernen.
    Mir schon klar das Profis das Signal unterbinden können.

    vG
    Detlef H.
     
  6. Michael55555

    Michael55555 Aktives Mitglied

    60
    14. Juni 2015
    GPS Tracker

    Habe das Teil. Funktioniert nicht als Tracker im Falle eines Diebstahls. Habs bei meinen Skiern versucht. Man benötigt ein Smartphone mit Bluetooth und aktiver App in der Nähe. Dann gehts. Aber wer hat das schon immer?? Aber für den Koffer im großen Terminal zu finden ists gut . Der Ansatz ist m.E. richtig und die Technik geht ja weiter.
     
  7. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    wenn das nur in der Nähe funktioniert ,ist es unbrauchbar fürs Auto. Habe ich nicht mitbekommen, überlesen, oder es steht so nirgends im Text.

    Grüße Franz
     
  8. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Smartphone als GPS

    Hallo,

    warum nimmst Du nicht einfach ein altes Smartphone als GPS-Tracker. Oder man kauft z.B. ein einfaches Samsung J1. Das ist billiger als jedes GPS-Gerät.
    Zum Tracken gibt es 1000de Apps.
    Bei den meisten Systemen ist eine "Handyfinder" -Funktion bereits vorhanden.

    Gruss...Holger
     
  9. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Heutzutage gibt es IP-Kameras in HD Qualität. Die reagieren hochempfindlich auf Bewegungen, mit Alarmfunktion und Einstellung der Empfindlichkeit auf Bewegungen sowie der Alarmlautstärke.

    Des Weiteren werden sofort emails verschickt mit Bildern sowie der Alarm aufs Handy gegeben. Kann man per W-LAN oder als LAN an einen Speedport verbinden.

    VG, Dieter
     
  10. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Tracker und ähnliches ist m. M. kein Diebstahlschutz, sondern soll nur dazu dienen das gestohlene Fahrzeug aufzuspüren. Schutz soll präventiv sein.

    VG, Dieter
     
  11. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz. Alles lässt sich irgendwie umgehen.
    Man sollte aber möglichst viele Schutzmechanismen nutzen.

    Ich finde ein GPS-Tracker ist präventiv. Die meisten Geräte haben einen Bewegungsmelder. Bei den Hochwertigeren funktioniert der auch zufriedenstellend. D.h. er schlägt bereits an, wenn sich z.B. die Tür öffnet. So kann man bereits reagieren, wenn jemand am Fahrzeug ist.

    Zu Hause finde ich die zusätzliche Variante per Kamera eine sehr gute Ergänzung.

    Ich möchte es potentiellen Dieben so schwer wie möglich machen. Aus Prinzip.

    In letzter Konsequenz hilft natürlich nur ein guter Versicherungsschutz.

    Gruss... Holger
     
  12. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Oder so........:D
    Gruß Peter

    Ja, absolute Sicherheit gibt es nicht.
     

    Anhänge:

  13. Sternweise

    Sternweise Pagodenstarter

    4
    28. November 2016
    Diebstahlschutz via Tracker - Amazon Bewertungen sind sehr aufschlussreich

    Ich bin neu hier und habe die letzten Wochen in diesem Forum vor allem viel gelesen und gelernt. Vielen Dank an die eifrigen Schreiber und die Weitergabe von wertvollen Erfahrungen. Heute kann ich vielleicht endlich auch etwas dazu beitragen. Ich habe mich auch für diese kleinen Tracker interessiert. Nach der Produktwerbung war ich mir sicher: Genau das Richtige! Die besten Informationen konnte ich dann den Amazon Bewertungen entnehmen. Mit dem Ergebnis: Unbrauchbar!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.