Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MGTD, 20. Januar 2017.

  1. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Hallo Forumskollegen,

    ich suche einen "Steckerbelegungsplan" für den Stecker am Scheibenwischermotor.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke MGTD ( Klaus )
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nichts für ungut Klaus,

    und auch für alle anderen als Tipp.

    Für solche Anfragen haben wir die Rubrik "Ich suche/biete/tausche".

    Dort gehören solche Anfragen hin, damit diejenigen nicht weiter ihre Zeit vergeuden, die auf Grund Deiner Überschrift "Scheibenwischermotor", den Thread anklickten und dachten sie erfahren etwas Interessantes zum Scheibenwischermotor, aber in Wirklichkeit Dein absolut uninteressantes Gesuch lesen.

    BMB
    Bernd
     
  3. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Antwort

    Hallo Bernd,

    danke für Deine Antwort .
    Vielleicht habe ich ja möglicherweise was falsch verstanden.
    Ich habe die Rubrik " Suche /biete/tausche " seither als Plattform zum Thema kaufen/verkaufen gesehen.
    Ich aber habe eine technische Frage : Wie wird der Wischermotor angeschlossen (PIN Belegung)
    .
    Gruß Klaus
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na ja, wenn das so ist.
    Warum schreibst Du die technische Frage dann nicht in Dein "Gesuch" ???

    Aber egal.
    BMB
    Bernd
     
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Scheibenwischermotor Klemmenbelegung

    Hallo Klaus,

    PIN1: schwarz violett weiß 1,5mm2, vom Relais Klemme 56
    PIN2: braun 1,5 mm2 Masse
    PIN3: schwarz violett grün 1,5mm2, vom Schalter
    PIN4: schwarz violett 1,5mm2 von Sicherung 2 (Klemme 15)

    Quelle: Schaltplan von Achim M127II

    Zur Zeit Hause, ist mir zu kalt zum schrauben. Muss heute aber noch was schaffen.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  6. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Wischermotor Steckerbelegung

    Hallo Klaus,

    im W113-Schaltplan ist die Belegung sicher zu finden.
    Wenn Du im Forum den Schaltplan nicht findest, schaue ich abends zuhause nach, vielleicht kann ich helfen.

    Bis später
    Peter
     
  7. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Ahh schau ;)

    Heinrich war schneller :)
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Klaus,

    Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn der Eine oder Andere deine Frage vielleicht falsch verstanden hat.

    Gruß

    Ulli
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006

    Ulli was soll das???
    Klaus hat nichts richtig gemacht.
    Wo ist in dem o.g. ursprünglichen Gesuch (s.o.) eine Frage gestellt???
    Textlich hätte deshalb das Gesuch in die Rubrik Suche/... gehört.
    Erst aufgrund meines Hinweises hat Klaus, dann präzisiert, was er will.
    Nur darum ging es und um nichts anderes.

    Alles klar? Alles klar!


    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  10. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    nichts dazugelernt

    Bernd, du lernst nichts dazu. Schade eigentlich bei deinen Sachverstand.
    Stell dir mal vor, wenn hier sich jemand neu anmeldet und solche Kommentare liest, der geht doch gleich wieder.
    Gruss Thomas
    P.S. normalerweise reagiere ich nicht auf so was aber so langsam geht es mir auf den Keks.
     
  11. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo Bernd,

    Wie kann man nur so konstant schlechte Laune haben....
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Bernd,

    stell dir doch einfach vor, es wäre wieder Weihnachtszeit.

    Gruß

    Ulli
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bei mir ist immer Weihnachten.

    BMB
    Bernd
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Klaus,

    alles richtig gemacht.

    vG
    Detlef H.
     
  15. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Zurück zu dem Thema

    Hallo Forumskollegen,

    als Verursacher dieser Diskussion schlage ich vor sich wieder auf die eigentliche Fragestellung von mir zu konzentrieren.
    Wir sollten vielleicht lernen den Umgang miteinander mit mehr Toleranz zu begegnen. Auch wenn jemand mal einen vermeindlichen Fehler begangen hat, ihn nicht auf die Goldwaage zu legen und Lehrerhaft zu reagieren (auch wenn es vielleicht gut gemeint war ).
    Heinrich hat mir zwischenzeitlich zwei Bilder zu besagtem Stecker geschickt
    (4 Polig ). Der Anschluß an meinem Scheibenwischermotor hatt 5 Pole und alle belegt.( 6 poliger Stecker).
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß Klaus
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  17. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    den sind wir los, danke Detlef
     
  18. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das finde ich überhaupt nicht gut:

    Bernd ist doch in keiner Weise ausfällig geworden!

    Sein Beitrag war vielleicht ein bisschen "überkorrekt", aber das ist sicher kein Grund, sich darüber zu freuen, dass er nun offenbar nicht mehr aktiv ist.

    Bernd hat sehr viel zum Leben des Forums beigetragen, sowohl sachlich/fachlich, als auch gelegentlich durch kontroverses "Querdenken".

    Ich persönlich fände es überaus schade, wenn er wirklich dauerhaft ausscheiden sollte.

    Grüße, Felix
     
  19. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich denke, um das für und wider zu diskutieren machen wir eine eigene Diskussion auf oder überlassen Detlef als Betreiber und Moderator eine Begründung beizutragen oder auch nicht. Bernd weiß viel, hilft auch gerne, hat aber auch viel Porzellan zerstört weil er ist wie er ist. Detlef hat hochoffiziell angekündigt, die Diskussionskultur genauer zu beobachten und zu moderieren. Auch wenn wir nie Freunde geworden sind finde ich es auch schade dass es so weit kommen konnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Detlef jemanden ohne mindestens eine gelbe Karte verschickt zu haben jemanden (vorübergehend) deaktiviert. Schönes Wochenende. Martin.
     
  20. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da möchte ich mich Felix anschließen: Bernd hat sehr viel an Wissen und Sachverstand hier im Forum an alle anderen weitergegeben.

    Natürlich hat er oft eine sehr direkte Art, Dinge anzusprechen, und redet halt nicht groß um den Brei herum. Da muß sich doch niemand auf den Schlips getreten fühlen, unter der Gürtellinie persönlich angegriffen hat er nie jemanden.

    Ich fände es sehr bedauerlich, wenn Bernd hier weiterhin deaktiviert wäre, zumal die hier im Thema "Scheibenwischermotor" diskutierte Kontroverse tatsächlich ja darauf beruhte, daß von Klaus ursprünglich die Frage zumindest mißverständlich formuliert wurde und er diese Frage nach Bernd Ausführung erst präzisierte. Die Sache war danach zwischen den beiden doch schon "gegessen".

    Ich hoffe doch sehr, daß Bernd hier wieder freigeschaltet wird.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.