Umweltzone Paris

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lofoten, 1. Februar 2017.

  1. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Update

    Hallo, auf der Seite von Crit"Air ,kann man Vignetten bestellen für Umweltzonen in Frankreich! Keine Bestellung möglich für PKW die vor dem 1.1.1997 zugelassen sind! Weiter für Zwei-Drei-und Leicht-Vierräder die vor dem 1.6.2000 zugelassen sind! Gruß,Frank.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Service de délivrance des Certificats Qualité de l’Air

    "Paris" schreibt dazu:

    Von: contact@certificat-air.gouv.fr
    Gesendet: Freitag, 7. April 2017 15:51
    An: x.......x
    Betreff: RE: Contact - Classification Information

    Hallo,

    Ihr Fahrzeug ist alt: es fällt in den weniger strengen Emissionsstandards, die in umweltfreundlichen Technologien führen.

    Er ist nicht für ein Zertifikat in Betracht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Service de délivrance des Certificats Qualité de l’Air​


    contact@certificat-air.gouv.fr
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Im KLARTEXT:
    Die Pagode und alle anderen vor 1996 gebauten Fahrzeuge müssen draußen bleiben und bekommen keine Plakette (Zertifikat).

    BMB
    Bernd
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Details zu antwerpen, Ring geht IMMER

    hallo,

    den ring kannst du weiter befahren. aussnahmen für oldtimer gibt es KEINE. NUR autos, die älter als 40 jahre sind können sich freikaufen, andere NICHT.

    für meinen 123er habe ich mit euro1 g-kat von wurm eine verlängerung bis 31.12.2019 erwirken können.

    die zone endet am "binnensingel", das ist eine ringstrasse um die stadt. der autobahnring bleibt unberührt.

    charmant: der belgier ist schlauer als der deutsche. in D haben sie den plaketten irrsinn begonnen ohne ihn zu ende zu denken, will sagen, keine kontrollen oder nur im stehenden verkehr. in D kann man also locker durch die umweltzonen cruisen und in garagen parken und hat ruhe. anders in belgien. inteligente kameras erfassen die kennzeichen. alles, was nicht registriert ist bekommt einen strafzettel. bei ausländern gillt: beim ersten mal kulanz, hast aber eine warnung bekommen weisst du bescheid, ab da ist es vorsatz und der belgische staat treibt ein. verlass dich drauf.

    so funktionieren auch die trajektkontrollen. diverse kamerabrücken mit inteligenten kameras erfassen alle kennzeichen, am ende wird die durchschnittsgeschwindigkeit berechnet und dann geblitzt. quasi wie in der DDR von transit eingang zu transit ausgang...

    also langsam fahren in B und NL.....

    greetz

    tobi, der wahlbelgier


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mal bei

    https://www.2dehands.be

    versuchen, da hast du 'ne chance. für welches modell isser denn? und was schafft er ? EURO1 reicht ja auch nur bis ende 2019....

    greetz

    Tobi
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ...wenn das so weiter geht ohne Ausnahmen für Oldtimer, dann wird es Stück für Stück die Oldtimer und deren teilweise noch hohen Preise zerlegen...zumindest erst im europäischen Ausland und irgendwann sicher auch bei uns. Sowas kann auch schneller gehen als man denkt. :kotz:
     
  7. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016
    Ring Antwerpen

    bin ich heute noch gefahren. Danke, Tobi, für die "belgischen Infos" zur Umweltzone. Für Deinen 123er geht's ja dann noch fast zwei Jahre (kannst mich aber gerne anspechen, falls Du ihn doch 'mal abgeben willst ;)).

    Die Trajekt-Erfahrung in Holland mit anschließendem Bußgeldbescheid :2cent: habe ich leider auch schon gemacht und im Nachhinein recht dumm aus der Wäsche geschaut, weil ich überhaupt keine Blitzer gesehen hatte!

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Flitsmeister App Downloaden

    ...die warnt vor Blitzern UND trajektmessungen, rechnet dir sogar die deine individuelle Durchschnittsgeschwindigkeit im Trajekt aus!

    Ist gratis und das beste für NL was es gibt
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Dann gehen viele Pagoden wieder in die Staaten zurück , also schön die US Papiere behalten .
    Ich sehe da allerdings nicht so schwarz, wir müssen diesem völlig unbedeutenden Belgien ja nun wirklich nichts nachmachen .

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  10. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Inwieweit sich in Deutschland (kurzfristig) etwas ändern wird, hängt meiner Meinung stark davon ab, ob nach der nächsten Wahl Linkspartei oder Grüne mit in der Regierung sind.

    Bei Linkspartei werden eure Pagoden verstaatlicht.
    Bei den Grünen still gelegt.

    :kotz:

    Ich sammle dann Briefmarken, habe jede Menge von meinem Vater geerbt.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.