Gehört das zu meiner Pagode. .. wo ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 5. Juni 2017.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Moin -

    angeblich habe ich dies hier mal am Armaturenbrett ausgebaut ...

    Wer weiß wo das Teil hingehört?

    Danke

    Oliver

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin, Oliver,

    das gehört in die Rückwand des Kofferraums eingesteckt. Das ist die Halterung für den Zentrierstift, den du zum leichteren Radwechsel in die Radnabe einschrauben kannst.

    Gruß

    Ulli
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ulli

    Herzlichen Dank ... war also falsche Tüte

    Wie sieht der Zentrierstift aus. ?

    Oli

    Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxdu...

    Gab es vom großen Forenchef mal als Tourmemorabilium.

    Vielleicht hat er noch einen...

    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

  5. Schwalbe

    Schwalbe Aktives Mitglied

    63
    17. Mai 2013
    Bitteschön
     

    Anhänge:

  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Danke!

    Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Wieder was gelernt...
    Danke und noch schöne Pfingsten
    Peter
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Klammer für Zentrierstift

    [​IMG]
    ..........gehe ich recht in der Annahme, daß das Bild den Aufnahmepunkt einer Pagode mit stehendem Ersatzrad zeigt?

    Sonst kann ich mir den Ort des Zentrierstiftes neben dem linken Rücklicht nicht vorstellen.

    Bei meinem 1966 W113 ist die Klemme für den Stift ganz rechts auf dem Kofferraumboden.


    Grüße

    norbert
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Aktives Mitglied

    63
    17. Mai 2013
    Zentrierstift

    Hallo Norbert....


    so ist es ...02.64


    @Peter: Danke..euch auch


    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  10. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Hallo zusammen.

    Wieder was gelernt. Ich habe schon immer gerätselt was in die Aussparung neben dem Radschlüssel eingeklippt wird.
    Jetzt ist mir klar, da kommt das "Lager Zentrierstab", DB-Nr.: 1138990310 rein.

    Ich häng mal ein Bild der Aussparung an.

    Nur kann mich bitte jemand aufklären, wo es das Teil noch gibt.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Fritz
     

    Anhänge:

  11. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Ich bin überfordert! Den Sinn, die Funktion und wie man das Ding (Zentrierstift) "bedient" ist mir völlig schleierhaft.
    Wer kann helfen?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  12. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    613
    18. März 2014
    Zentrierstift

    Hallo Carlo,
    bei meinem Vater mit seinem /8 war in die 70ger Jahre auch so ein Stift im Auto. Beim Rad wechseln drehte man oben die erste Radschraube raus. Dann an deren Stelle den Stift rein. Dann alle restlichen Schrauben "gefahrlos" entfernen. Das Rad kann wegen dem Stift nicht runterfallen. Beim Einbau ist es umgekehrt. Auf den Stift kann man das Rad "aufhängen" und dann mühelos die Schrauben einschrauben. So habe ich es in der Erinnerung.
    Viele Grüße Klaus
     
  13. Andyper

    Andyper Mitglied

    8
    24. Juli 2016
    Hallo,
    hab da etwas was ich gerade nicht vertehe.
    Meine 230SL 7/64 hat die Halterung für den Stift auch, aber ich hab Radmuttern und keine Schrauben. Gibt es da eine Erklärung.
    Danke Andreas
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Du hast WAS???? schau nochmal nach :fotos:
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das kann dann nur eine ganz frühe 111er Vorderachse sein. Und hinten?
     
  16. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    370
    3. Januar 2006
    Radmuttern

    Da hat wohl jemand in die Gewinde passende Stehbolzen eingedreht. Mach man oft bei Autos, bei denen öfters Räder gewechselt werden. (Rallye usw.)
     
  17. Andyper

    Andyper Mitglied

    8
    24. Juli 2016
    So, hab mal Fotos gemacht.
    IMG_7481.jpg

    IMG_7482.jpg

    Auch an der Hinterachse
     
  18. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Freunde,

    Ich habe komischerweise keinen Halter, weder für Radschlüssel noch für den Zentrierstift. 280er, BJ 03-1970, US-Version.

    Anbei Bilder. Wurde hier was evtl. nach einer Reparatur (Unfallschaden o.ä.) weggelassen, oder hatte der 280er diese Halter nicht mehr??

    Schlaut mich mal auf ... :)

    Danke & VG!

    Manuel
     

    Anhänge:

  19. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo Manuel,
    ich habe auch einen 280 SL aus 03/70 US - Version und bei mir sind die Halter vorhanden. Habe nur gerade kein Bild zur Hand
     
  20. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hi Dirk,

    Danke für die Info. Wäre Klasse wenn du bei Gelegenheit ein Bild einstellen könntest...

    Lieben Dank

    Manuel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.