Heckdeckel Dämmung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagoda, 6. Oktober 2016.

  1. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Ich bin an der Neulackierung des Heckdeckels von meinem 230 SL
    Da gibt es eine Dämmmatte unter dem Verstärkungskreutz in der Mitte vom Kofferraumdeckel
    Muss man diesen entfernen und gibt es da noch ein Ersatz
    Habe bei den Onlinekatalogen nichts gefunden?
    Der sieht bei mir mitlackiert aus?
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Schwrzer Filz ist gar nicht so einfach

    Hallo -

    das Problem kenne ich ... siehe http://pagodentreff.de/t13033.

    Ich habe mir ne Rolle Filz gekauft und erst versucht, diesen zu färben, da ich keinen schwarzen finden konnte. Letztendlich habe ich dann mit der Lacksprühdose draufgehalten.

    Wenn Du möchtest, schneide ich Dir ein passendes Stück von der Restrolle abschneiden.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Habs gerade eingebaut ...

    ... die Streben ein wenig mit Plastikhebel hochdrücken (z.B. aus Set für Abbau von Plastikinnenteilen) ... bei ausgebautem Deckel ... geschützt auf dem Boden abgelegt ..

    ... Filz gemäß Forum zugeschnitten

    ... schwarz mit Lackspraydose eingefärbt

    ... Rutschspuren rauspoliert ...


    ... hier auch nochmal der Hinweis von den amerikanischen Kollegen (6mm Dicke und 30cm x 16 cm und Lacknasen im Deckel sind original) - https://www.sl113.org/wiki/ChassisBody/Trunk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  4. Orakel

    Orakel Karl

    8
    27. Juni 2015
    Dämmung in allen Pagoden Modellen?

    Ist die Dämmung in allen Modellen oder nur im 230er vorhanden?

    Viele Grüße
    Karl
     
  5. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Ja, in allen
    /Hans S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.