Meine Bilder & Videos von Der 2017 Moseltour

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Rolf-Dieter, 11. August 2017.

  1. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Zusammen,

    Dieses Jahr im Juli während meiner Europa Urlaub reise (Kanada —> Holland —> Deutschland —> Schweiz —> Deutschland —> Holland and zurück nach Kanada) habe ich das große Glück gehabt an der diesjährigen Moseltour teilzunehmen.

    Da es sehr viele Bilder und ein paar Video’s sind habe ich es auf meiner SmugMug Bilder/Video Seite aufgelegt wo ich Mitglied bin damit jeder dem es interessiert mal hineinschauen kann.

    In der nähe meines Bruders wohnt Heinrich B. und seine Frau Ruth ich habe Heinrich durch die Pagodetreff Seite kennengelernt und Heinrich hat mich dann eingeladen mit Ihm und seiner Frau Ruth nach Enkirch zu fahren um an der Moseltour teilzunehmen. Es war ein tolles Wochenende und unvergessliche schöne Stunden. Der Hotelier Peter Huesgen in Enkirch hat diese Moseltour schon mehrere Jahre organisiert und es war wirklich ein vergnügen dabei zu sein. Habe mich sehr gefreut viele Mitglieder von Pagodetreff kennenzulernen.

    Ich werde kurtz die reihe der Bilder beschreiben.

    Die ersten 4 Bilder sind by Heinrich B. aufgenommen, Heinrich 230SL und Ruth’s 280SL sind startbereit für die Fahrt nach Enkirch.

    Die nächsten 4 Bilder wurden aufgenommen auf der fahrt nach Enkirch,

    Das Video wurde auf der Autobahn aufgenommen schön wie so eine Pagode schritt halten kann mit der heutigen autos auf der Autobahn :)

    Die nächsten 10 Bilder wurden am 6 July aufgenommen es sind die ersten Teilnehmer Pagoden die schon angekommen sind bei Peter’s Landhotel Neumühle Enkirch.

    Die nächsten 7 Bilder beschreiben unsere Moseltour curve bei curve (turn by turn) wie vorbereitet bei Peter für Samstag’s Moseltour und einen Gemütlichen Abend nach dem Abend essen an Peter’s Hotel Terrasse für die früh eingetrudelten Pagode Teilnehmer.

    Die nächsten 14 Bilder wurden Freitag morgen aufgenommen, erst bei einem kleinen stop auf einem Weingut um wein zu bestellen den wir dann später abholen wollen und einen kleinen Ausflug (hab leider den nahmen des Ortes vergessen).
    Ein kurzes video folgt vom gleichen (Namen vergessenen Ort).

    Die nächsten 28 Bilder wurden aufgenommen von den Sternen die nun spannend die Moseltour abwarten müssen bis Samstag morgen.

    Ein Gemütliches Beisammensein folgt am Freitag Abend nach dem Abend essen da nun alle Teilnehmer angekommen sind für die Samstag morgen 9 Uhr abfahrt. Alte Freundschaften werden erneut und neue werden gegründet wie zu sehen ist auf den folgenden 6 Bildern.

    Los gehts und die folgenden 9 Bilder geben einen kleinen Eindruck auf die Strecke zur Rhein Seite unserer tour bis nach Oberwesel unserem Mittagsstop Beim Günderodehaus wie die Bilder zeigen einen wunderschönen Ausblick auf den Rhein und mehr Gemütlichkeit beim guten essen und Erfrischungen das Wetter war auf unserer Seite einfach wunderbar. Wie einige der Bilder zeigen war es der Ort wo Dreharbeitern der Fernsehserie HEIMAT 3 gedreht wurden. Unsere Günderodehaus Gastgeberin gab uns allen einen guten Einblick über die Geschichte wie das haus hier hintransportiert wurde und über den hintergrund der Heimat Geschichte

    Ein kurzer video schnitt folgt von dieser wunderschönen Mittags pause Gegend beim Günderodehaus am Rhein.

    Der Abschluss der Bilder dann zeigt unsere tour nach der anderen seite rüber zur Mosel und unserem Kaffee stop bei Beisein am Kloster. Nach 1 1/2 stunden Gemütlichkeit ging es dan weiter der Mosel entlang bis zum Hotel zurück. Habe dann noch ein kurzes video gemacht als alle Pagode (einige waren schon angekommen) wieder bei Peter’s hotel angekommen sind. Peter hatte noch einen anderen MB club im hotel und einige davon haben sich zwischen und gedrängt :-( Wir erkennen schon den unterschied.

    Nochmals Herzlichen Dank zum Peter und sein Team für die Tolle Moseltour und die Erste Klasse Gemütlichkeit / Gastfreundlichkeit mit allem drum und dran.

    Zum Bilder Link —> https://rolf-dieter.smugmug.com/fra...transition=fade&transitionSpeed=2&clickable=1

    Lass mir wissen ob Ihr Probleme habt die Bilder zu sehen.

    Sterngruße

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  2. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Peter Huesgen hat auch ein paar Photos mit meinem iPad gemacht unteranderen auch diese schöne Aufnahme!

    Dieter
     

    Anhänge:

  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Schöne Bilder, Ihr hattet ja wohl tolles Wetter, da kann man neidisch werden .

    Grüße Wolfgang
     
  4. Bernie51

    Bernie51 Aktives Mitglied

    51
    7. Mai 2015
    Moseltour

    Hallo Rolf Dieter,

    tolle Bilder,macht Spaß anzuschauen.Leider bin ich viele km weit weg.

    Schade......

    Danke


    Bernie 51
     
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Was mir auffiel, verdammt viele 107er bei der Ausfahrt .

    Wolfgang
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Der 107er Club - Session Ruhrgebiet - war zur gleichen Zeit in Enkirch bei Peter eingebucht. Wir kamen nach der getrennten und unabhängigen Rundfahrt nahezu zeitgleich wieder in den Horst.

    Aber dieser neumodische Kram hat uns nicht gestört :cool: ;)

    Michael - noch ganz versonnen ob des tollen Wochenendes
     
  7. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Michael,

    Beim Abendessen hat mir Norbert gesagt dort draußen sitzen die Gebrauchs wagen beim Abendessen und wir sind die Klassiker :) (oder so ungefähr) we gesagt es hat uns nicht gestört.

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So isses... :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.