Antenne AUTA 6000 HS 15

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von HubertusR, 18. August 2017.

  1. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    47
    10. November 2014
    Guten Tag zusammen,

    kann mir jemand von Euch sagen, ob die Automatik Antenne AUTA 6000 HS 15 geeignet ist zum Einbau in meinen 230 SL Bj. 65? Das dazugehörige Radio ist ein Blaupunkt Frankfurt.

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüsse

    Hubertus
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Hubertus,
    nun habe ich mal gegugelt (googelt) nach Deiner Antenne.... Die HS15 kenne ich nicht.:banane::doh:
    Stell doch mal ein Bild ein.:fotos::fotos:


    Bekannt sind mir die AUTA 6000C, F, H, EL usw.
    Die passen alle mehr oder weniger gut in die Pagode hinein - will sagen: geht.
    Kommt immer auf den Anbausatz ein.
    Wichtig ist das Befestigungsmaterial oben, also die Durchführung, Verschraubung oben durch den Kotflügel; diese Anbausätze gibt es einzeln, aber die ganz alten originalen nur "antiquarisch".

    Ich habe eine (nicht ganz originale) Auta 6000H eingebaut, ca. Ende der Siebziger,
    original wäre ein AUTA 6000 C98 oder dergleichen gewesen mit dreiteiligem Teleskop.
    Praktisch "unobtainium".


    Gruß,
    Achim
    (mit manueller Bosch-Antenne am /8, selbst eingebaut Anfang 1975:autofahrer:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  3. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    47
    10. November 2014
    Hallo Achim,

    vielen Dank für Deine Info.

    Die Antenne is nun leider verkauft. Ich war zu langsam. Es hat sich dann herausgestellt, das es keine HS 15 war sondern eine F.
    Trotzdem gut zu wissen, wonach ich suchen muss. Daher hilft mir deine Info sehr.

    In meinem 108er habe ich auch eine Hirschmann Automatikantenne. Ich weiss aber nicht genau welcher Typ. Das werde ich jetzt mal untersuchen.

    Die Pagode wird wohl erst in 2018 wieder auf der Strasse sein. Daher habe ich noch ein bißchen Zeit für die Antennensuche. Falls aber jemand eine hat und die abgeben möchte, dann wäre ich interessiert. Das passende Radio habe ich schon, ein Blaupunkt Frankfurt mit den kleinen Knöpfen.

    Viele Grüße

    Hubertus
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Hubertus,
    die Auta 6000F(108) ist so eine schöne alte Antenne. Sehr passend für den 230er. Riesengroß, 1,20 Meter-Teleskop, dreiteilig, und recht laut. :blumenstrauss::tanzen:
    Wenn Du sowas wieder findest - nicht schlecht !

    Ansonsten geht die Auta 6000H ganz gut,:koenig:
    findet man häufiger, nicht so laut wie die F, schon vierteiliger Teleskop, aber das sieht eh keiner. Diese Unterschiede kennt nur der Norbert (Lowin) und der Bernd, und ich hab's auch schon mal gesehen ... Ansonsten achtet darauf keiner.:autofahrer:

    Ganz gut zu reparieren, Ersatzteleskop dazu gibt's noch....
    alles in Allem empfehlenswert.:2cent::tanzen:


    Gruß,
    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.