Seitenscheiben ausbauen - aber wie

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Facelvega, 13. Oktober 2017.

  1. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    774
    13. September 2017
    Hallo zusammen,
    ich lasse mir im November beiden Türverkleidungen in Echtleder überziehen und muss natürlich hierzu die Seitenverkleidungen abmontieren. Die Fahrerseite hatte ich schon einmal ab und die Pappe ersetzen müssen, die wegen fehlender Folie am unteren Rand total faul war.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch die Bürstenleiste ersetzen und vor allem die wackelnden Scheiben richtig befestigen.
    Zum eventuellen Austausch bzw. zur Befestigung der Führungen muss ich wohl sie Scheiben ausbauen.
    Kann mir hierzu jemand einen Tipp oder gar eine Anleitung geben, wie ich das bewerkstelligen kann.

    Danke
    Alfred
     
  2. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    168
    29. Mai 2015
  3. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Alfred,
    Du hast eine PN (Unterhaltung) von mir.
    Viele Grüße,
    Recardo
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    viel Spaß bei der scheinbar einfachen Arbeit, ich will damit sagen unbedingt Sorgfalt bei dem Verkleben der Führungsbacken walten zu lassen. Sitzen die Führungsbacken auch nur wenige mm versetzt, geht die Scheibe nicht mehr hoch/runter. Beim Einstellen der Seitenscheiben ist es ratsam das Hardtopdach aufzusetzten und daran auszurichten.
    lg Heiner
     
  6. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Hallo,

    aber es ist doch die Frage, ob man das Hardtop überhaupt nutzt. Weil die meisten Pagode- und SL-Fahrer das Hardtop seit Jahrzehnten nicht mehr drauf hatten, richten Sie die Scheiben - natürlich - nach den Gummis am Softtop aus. So habe ich das auch gemacht. ;)

    Die Seitenfenster einstellen und den Fenstermechanismus restaurieren, mit dem Fett von 50 Jahren, ist sicher kein Hexenwerk. Allerdings habe ich schon einige Zeit investieren müssen.

    Alfred, ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß dabei,
    Recardo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen