Hintere Dichtung Softtop einkleben

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ekat2000, 15. Oktober 2017.

  1. Ekat2000

    Ekat2000 Mitglied

    17
    4. Juli 2011
    Liebe Experten,

    versuche vergeblich die hintere Dichtung am Softtop einzukleben. Das Problem ist das diese Dichtung neben den Gummiwulst, der sich einfach aufziehen lässt, noch eine ca. 3 cm breite Überlappung aufweist, die wahrscheinlich als Abdeckung der Schrauben, mit der die Leisten festgeschraubt sind, dient. Bei der Verwedung von Patex Kraftkleber, löst sich diese Überlappung ständig. Besonders in den Rundungen erscheint mir das unmöglich. Wer kann mir hier helfen?

    Gruss Eckard
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Eckard,

    kannst Du bitte mal ein Bild einstellen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Hallo,
    die hintere Softtopdichtung wird nicht geklebt. Die Dichtlippe liegt auf der Chromleiste des Verdeckkasten auf. Die Schrauben sind nicht abgedeckt.
    Gruß
    Markus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.