Rücklichter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von wbs, 2. November 2017.

  1. wbs

    wbs mercedes-fan

    63
    31. August 2014
    Hallo zusammen,
    ich habe eben meine Rückleuchten (rot/rot) ausgebaut; neue Gläser und verchromen der Rahmen sind angedacht. Dabei ist mir aufgefallen, das auf einer Seite (Beifahrerseite) auf die Gewindestifte von der Karosseninnenseite noch einmal ein Rundgummi aufgesetzt ist, so das der komplette Lampenträger prima fixiert war. Da dieses nun nur auf einer Seite war stellt sich mir die Frage, ob das etwas mit der Tankentlüftung bzw. den Leitungen hierfür zu tun hat. Oder fehlen ganz simpel auf der anderen Seite diese Gummis?
    Ich weis, das ist nicht lebenswichtig aber für mich trotzdem interessant.
    Vielen Dank für meine hoffentlich folgende „Erhellung“.

    Beste Grüße
    Wilfred
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    ...............Wilfried, ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. Also ein Bild wäre hilfreich.

    Grüße

    norbert
     
  3. wbs

    wbs mercedes-fan

    63
    31. August 2014
    3B9FCB6F-B2EC-4A8F-BDCE-75F7F30BAEBC.jpeg E51389AE-B042-4ED2-A47E-E9895F62D872.jpeg Hat etwas gedauert. Hab das gute Stück heute in den Winterschlaf geschickt. Hier zwei Fotos, auf denen man die Rundgummis auch ganz gut in ihren Dimensionen erkennen kann.
    Euch einen schönen Abend
    Wilfred
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  5. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    613
    14. Juli 2004
    Genau wie Memmo beschreibt, ist es.
    Plastik statt Antik.
     
  6. wbs

    wbs mercedes-fan

    63
    31. August 2014
    Danke für die Hinweise. Muss morgen mal schauen, ob an dem Lampenträger die Winkel sind? Wenn nicht, dann deshalb die Gummis.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen