Kolben mit 4 Dichtringen, oder mit 3 Dichtringen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Juraj, 29. Dezember 2014.

  1. Troctime

    Troctime Aktives Mitglied

    54
    2. Januar 2014
    Hallo,

    Seit mehreren Jahren arbeite ich auf mein Auto.
    Dank Beratung durch das Forum und aktive Mitglieder habe ich viele Probleme gelöst.

    Ich reiste bereits mehr als 20.000 km mit viel Spaß.
    Aber vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass der 1. Zylinder (der immer schwar war) keine Kompression Mehr hatte.

    Ich fange eine neue Etappe heute, und ich brauche inweisen.

    Dieses Wochenende haben wir den Motor entfernt.

    Der erste Zylinder ist durchbohrt! der Mangel an Druck ist naturlich erklärt.

    Ich habe den Motor an einem Spezialisten gebracht um es zu erneuern.

    Wir haben gemessern, dass die Zylinder waren an die standard quote 82mm. Also nocht nicht repariert
    Ich erfare mehr wen der Block eröffnet wird. Wie den Status der Kurbelwelle, Kurbeln...

    Ich habe viele fragen ( leider )
    Zu erzt
    1) ich suche eine Liste von Elementen, absolut zu ersetzen

    2) Kolben: ist es möglich, die Mahle in der ersten quote Repartur (82, 5 mm) zu finden. Meine pagode hat die drite serie von Kolben für 230sl

    Danke

    Olivier (Franzman)
     
  2. Troctime

    Troctime Aktives Mitglied

    54
    2. Januar 2014
    Hallo Freunde,

    Ich ging ein Stück weiter.
    Der Motor ist demontiert.
    Wir haben den Motor untersucht.
    Die Kolben müssen ersetzt werden (ersten Reparatur quote 82,5 mm) .
    Ich werde sie von einer spezialisierten Firma herstellen lassen.
    Die Kurbelwelle hat kein Spiel.
    Die Ölpumpe ist in sehr gutem Zustand,

    Noch mal :

    ich suche eine Liste von Elementen, absolut zu ersetzen ?

    Danke,

    Olivier
     
  3. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Olivier,

    am 12.4.2010 hat Bernd - BMB ein Beitrag geschrieben - Motorinstandsetzung Kosten - 280 SL - Kosten - Stand 2010.
    Dort ist eine Exel - Tabelle mit Teilen, Tätigkeiten.
    Die Tabelle konte wie Leitfaden führen.

    Ich stehe auch vor Motorinstandsetzung. Ich überlege die Arbeiten, Ersatzteile nach konkrete Situation und nach Empfählung bestellen.
    Ich meine, es ist nicht möglich (oder auch nicht wirtschaftlich) generel eine Liste schreiben für Motorinstandsetzung.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj

     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.