Erfahrungen W251 R-Klasse, speziell R500 5,5 Liter

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von MartinK, 26. Januar 2018.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich interessiere mich für einen R500 ab Facelift 2010. Kennt sich jemand mit R-Klasse aus und kann mich etwas an seinen Erfahrungen Teil haben lassen? Danke, Martin
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    super Auto, ein Freund hat den mit 250tkm auch als 500er, Allrad sowieso mit dem Unterbau vom ML, wird leider nicht mehr gebaut, wenn der viel gelaufen hat mal auf Gleitschienen und Steuerkette achten, ansonsten zuverlässiges Raumwunder
    Heiner
     
  3. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Hallo Martin,
    ist wirklich ein super Auto, sofern kein Wartungs- bzw Rep. Stau.
    Bei Fragen oder weitere Infos gern PN
    VG
    Klaus
     
  4. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Hi Martin,

    ich habe einen R350CDI, Langversion, 5-Sitzer, Baujahr 2011, jetzt 230Tkm
    Es ist das das komfortabelste Reiseauto, das ich mir vorstellen kann.
    Auch wenn ein E-Klasse Kombi das selbe Platzangebot bietet.

    Man sitzt in der R-Klasse sehr erhaben, fährt wie auf Wolken dank Luftfederung
    und hat einen zuverlässigen Begleiter, auch bei hohen Laufleistungen, wenn er gepflegt und gewartet wurde.

    Aus meiner Sicht macht nur die Langversion wirklich Sinn. Ein Stadtauto ist die R-Klasse eh nicht.
    Überleg Dir, welche Sitzversion Du möchtest. Es gibt 5, 6 oder 7-Sitzer (6+7-Sitzer dann mit einklappbarer 3. Sitzreihe)
    Wenn Du nach R-Klasse Erfahrungen googelst findest Du eigentlich alles darüber.
    Habe ich vor dem Kauf genauso gemacht.

    Der R350CDI 6-Zylinder ist mit 265PS und 10Liter Verbrauch keine schlechte Wahl und zieht schon ordentlich.
    Der R500-Dampfhammer schluckt sicher einiges mehr...

    Viele Grüße, Markus
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Markus, vielen Dank. Der 350 cdi hat ja nochmals erheblich mehr Drehmoment als der 500, jedoch traue ich unseren Politikern nicht über den Weg ob ein Euro5 Diesel nächstes Jahr noch überall fahren darf. Der Euro6-fähige Diesel hat nur 155 kW und das ist mir etwas wenig, denn ich brauche auch mit 2100kg Autotransporter hinten dran noch ein Auto, was sich nicht anstrengen muss. Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.