Nippelday, wir legen einen Gang ein

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 26. November 2017.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch für 2018 einen weiteren Nippelday ankündigen.

    Termin: Ende April 2018
    Thema: Getriebe (Schalt und Automatik)
    Ort: Classic Manufactur Goslar

    Nähere Informationen in den nächsten Tagen.
    Eine Reservierung ist noch nicht möglich.

    vG
    Detlef H.
     
    M127II, hallolo, O.Sauer und 4 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    hier wie versprochen unser nächster Nippelday.
    Dieses Mal gemeinsam mit dem SL-Club Pagode Regionalclub Hannover.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Mitglieder Pagodentreff und 15 Mitglieder SL-Club Pagode begrenzt.
    Bei der Begrenzung möchte ich darum bitten nicht einfach nur einen Platz zu reservieren und dann
    ohne wichtigen Grund nicht zu erscheinen. Ich habe ein Gedächnis wie das Tier mit dem langen Rüssel
    und werde sowas bei der nächsten Anmeldung zum Nippelday berücksichten.

    Termin: Samstag, 07.04.2018
    Ort: Classic Manufactur Goslar, im Kuhlenkamp 16, 38640 Goslar
    Themen:
    • Getriebe (Automatik/Manuell) - Grundsätzliche Funktionsweise, häufige Schadensbilder, Wissenswertes zur Bedienung und Pflege
    • Servo-Lenkgetriebe - Grundsätzliche Funktionsweise, häufige Schadensbilder, grobe Schritte bei der Überholung
    • Hinterachse - Grundsätzliche Funktionsweise und Konstruktionsprinzip des Hypoid-Achsantriebs, notwendige Schritte zur Erzielung eines geräuschlosen Laufes bei der Achs-Überholung.

    Programmablauf:
    Start 10.00 Uhr
    Zur Begrüßung gibt es einen kleinen Snack und Kaffee . Kurze Information zum Tagesablauf und Aufteilung der Teilnehmer in 3 Zehnergruppen die dann parallel an den 3 Stationen starten. Zeitlich ist dies ja aufgrund der unterschiedlich ausgeprägten Interaktion mit den verschiedenen Gruppen erfahrungsgemäß schwierig zu timen. Wir werden aber auf jeden Fall Zeit für ein Mittagsessen finden..
    Das Team wird wie immer im Anschluss der Vorträge Zeit für Fragen der Teilnehmer abseits unserer vorgetragenen Inhalte haben. Der Techniktag soll schließlich aus Teilnehmersicht informativ sein und es gibt meist doch noch ganz aktuelle Problemstellungen, bei denen das Team der Classic Manufactur eventuell zur Seite stehen könnte.

    Für Freitagsanreisende würden wir uns gerne um eine adäquate Unterbringung kümmern bzw. einen Vorschlag ausarbeiten. Es wäre toll wenn wir den Abend oder die Abende gemeinsam verbingen könnten.
    Bitte entsprechende Info an mich, damit wir zeitnah reagieren können!

    Anmeldungen von Pagodentreffmitgliedern zählen nur wenn Sie mich per Unterhaltung erreichen und von mir bestätigt wurden.
    Wer zuerst kommt steht auf der Teilnehmerliste.

    vG
    Detlef
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    Anmeldung ist raus. Eine zentrale Unterkunft in Goslar ist natürlich klasse. Ansonsten kann ich das Hotel Walpurgishof in Goslar-Hahnenklee empfehlen. Liegt ca. 600 m über dem Ort und verfügt auch über (begrenzte) Garagenplätze. Bis zu Robert ca. 15 Min. Fahrtzeit.

    Gruß

    Ulli
     
  4. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    70
    1. November 2005
    Hallo Detlef,
    Anmeldung ist raus, es wäre schön wenn es klappt.
    Gruß Klaus
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Auch wir haben uns angemeldet und freuen uns schon drauf.

    Beste Grüße
    Chris
     
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Hallo
    Hiermit melde ich mich auch für den Tag bei den Noltes an
    Sternengrüße
    Heinrich
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Detlef,
    vielen herzlichen Dank - ist schon sehnsüchtig von mir erwartet worden. :)
    Die Anmeldung per PN ist an Dich heraus.


    Ich bringe Heinrich mit :):tanzen:

    Schöne Grüße nach Lünen & Goslar

    Achim
    (mer freit sisch scho:tanzen:)
     
  8. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Detlef,
    ich bin auch wieder dabei, wenn ich noch rechtzeitig bin!
    PN ist raus an Dich!
    Beste Grüße
    Andreas
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    die letzten zwei Plätze sind noch frei.
    Danach Warteliste.

    vG
    Detlef
     
  10. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Hallo Detlef und Freunde des Nippeldays,

    dann hoffe ich mal, zu den Glücklichen zu gehören.

    Freue mich jetzt schon und plane nach Möglichkeit am Vorabend ein kühles Bier mit Euch zu trinken ...

    Grüße aus BOT
    Frank
     
  11. maxim72

    maxim72 Mitglied

    17
    28. Dezember 2011
    Würde gerne am Nippleday in Goslar Ende April teilnehmen, falls es noch Plätze gibt.
    VG, Maxim72
     
  12. maxim72

    maxim72 Mitglied

    17
    28. Dezember 2011
    Habe gerade gesehen dass der Nippleday in Goslar nicht Ende April wie angekündigt, sondern bereits am 7. April 2018 stattfindet - würde dennoch gerne teilnehmen. VG, Maxim72
     
  13. tuarec

    tuarec Aktives Mitglied

    46
    26. November 2014
    Hallo, ich würde auch gerne teilnehmen wenn es noch möglich wäre.
    Viele Grüße
    Hermann
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    unsere 15 Plätze sind vergeben.
    Ab sofort nur noch auf die Warteliste.

    vG
    Detlef
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    wir haben noch ein paar zusätzliche Plätze frei machen können.
    Keine Warteliste, wer will der kann.

    vG
    Detlef
     
    Peter H gefällt das.
  16. GB

    GB Aktives Mitglied

    194
    25. März 2009
    Hallo Detlef,

    wunderbar, da wäre ich gern dabei.

    Du hast eine PN.

    danke!

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen

    es sind noch Plätze frei.
    Wer will der kann. Aber bitte vorher bei mir anmelden.

    vG
    Detlef
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Nippler,

    das war wieder eine super Mechanik-Show, vom Allerfeinsten! Wer Hinterachsen, Automatikgetriebe und Servolenkgetriebe noch nicht demontiert von innen gesehen hat (wie wir), stand mit offenem Mund vor den z.T. selbst gebauten Werkzeugen, Messuhren und Teilen und lauschte den technischen Daten, Tipps und präzisen Antworten, die gegeben wurden. Allein für die Demos war schon eine ausgiebige Vorbereitung nötig.
    Nicht zu vergessen die exzellente Verpflegung mittels eines ganzen Spanferkels.
    Ein rundum spannender Konsumtag mit grandiosem Wetter und Top-Ausklang im Brauhaus bei exzellenten Feuchtgetränken.
    Jungs von CMG (Robert, Knut und Felix und Mitarbeiter): Danke, Ihr ward wieder Spitze!

    Beste Grüsse Chris und Norbert
     
  19. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Auch von mir der Dank an Detlef und das CMG-Team!

    Stand wieder 'mal mit staunendem Blick vor der beeindruckenden Technik. Wieder 'was gelernt!

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  20. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Robert, Knut, Felix und Detlef,
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - tausend Dank für Eure Mühen und Eure Gastfreundschaft - CMG, Goslar, der Harz und alle „Nippelbrüder“ haben sich bei einem Traumwetter von Ihrer besten Seite gezeigt.
    Gerne wieder!
    Grüße an Alle
    Andreas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.