Koffer Riemen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von fanpag, 16. Mai 2013.

  1. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
  2. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Liebe Freunde, zuerst herzlichen Gruß zum Vater- oder Männertag. Leider wegen des Regens kein Pagodenwetter!!
    und ich will nicht Klugsch..., aber die Riemenhalter von mbzse (Wilfred Bessel) sind meiner Meinung nach nicht dem Original entsprechend. LOWIN hat hier im Beitrag im März die richtigen Haltergezeigt.
    Aber natürlich kann jeder....
     
  3. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Do-hoch!
    Die Originalen sind die Pilzköppe, nicht die Zylinder. Sicher sind die Zylinder besser, aber ich persönlich will´s einfach nur zeitgenöss., nicht besser. Mittelkonsole, Sitzheizung, USB-Port und Gurthalter kommen mir auch nicht unter´s Pagodendach. Da geht mir der Pepita-Hut hoch.

    Aber: suum cuique, wie schon der Feldjäger sagt.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Da fehlt mir aber der strikte Ausschluss des Windschottes...:D:D:D - wenn schon der Pepitahut (der i.Ü. so etwas von zeitgenössisch ist!) erwähnt wurde...

    Duck und wech...

    Michael
    (Windschotthasser aber...pssst...SHZ-Liebhaber :oops:)
     
  5. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Danke, Windschott hatte ich vergessen.
    War bei unserem auch dabei, habe ich gleich beim ersten Umklapp-Versuch gekillt. Erledigt, raus und weg. Der Pepita-Hut ersetzt es, sofern die schmale Krempe sportlich runtergeklappt wird, voll und ganz. Nein - Bilder erspare ich uns.
     
  6. wbs

    wbs mercedes-fan

    58
    31. August 2014
    Nur zur Richtigstellung an die Lacher:
    Beitrag von A123 vom 9.3.2014 unter "Ledergürtel f. Kofferraum" wurden die genauen Maße des Originals aufgelistet - und mir macht dieses kleine Hobby einfach Spass!
    Noch einen schönen Vatertag

    Wilfred
     
  7. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ist doch ok, wenn Wilfred die nachfertigt und geldverdienen (wenn man das dabei überhaupt macht) hat auch noch keinem geschadet
    Heiner
     
    ursodent gefällt das.
  8. wbs

    wbs mercedes-fan

    58
    31. August 2014
    Ich bin über die ein oder andere Diskussion immer wieder erstaunt. Gerade hier haben doch soviele gefragt, wann man den Kofferriemen bekommen kann. Und ich habe ganz bewusst dieses nicht im Treff anzubieten, da "CATI" ja auch am Thema dran ist und dann die Mitglieder im Pagodentreff ja bedienen kann. Also, entspannt bleiben und wen das Teil nicht interessiert, so what.
    Wilfred
     
    Rainer B und MartinK gefällt das.
  9. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Der Kofferriemen ist angekommen.
    Ich muss sagen:
    Wilfred, Du hast Dich vorbildlich am selbigen gerissen und ein Repro hingelegt, das sich sehen lässt.
    Danke für diese Zierde im Dunkeln. Wen auch immer ich noch in diesem Kofferraum transportiere, er oder sie wird sich dran freuen dürfen.
    Klappe zu.
    Gruß
    Remco
     
  10. wbs

    wbs mercedes-fan

    58
    31. August 2014
    Hallo Remco,

    danke für die .

    Beste Grüße
    Wilfred
     
  11. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    genau. Einfach ohne Gedönse mit "höchste Qualität, Ledermuster, uhhhhh kompliziert, originaaaaaaaal, blubber."

    Ein tolles Teil zum super Preis und wem es nicht genug Gedönse ist und nicht hochwertig genug, kauft es halt nicht und geht zum Oldtimer-Fachsattler und vielleicht 300-500 Euro später gibt es dann den pagodengerechten Riemen für den anspruchsvollen Besitzer. Unser Hobby hat zum Glück genug Luft für alle Ansprüche.

    Martin
     
    lowin, citynails, Michael55555 und 3 anderen gefällt das.
  12. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Rückmeldung aus der Praxis:
    Der Riemen ist vollkommen reisetauglich und hat bei uns eine Woche Schweiz-Hopping mit ständig Tasche-rein-Tasche-raus gut überstanden.

    Nur Frauen sollte man da nicht unbeaufsichtigt ranlassen. Dann muss man nämlich den geöffneten Riemen jedes Mal neu in die Blechhaken fummeln und eilig die losen Enden vor der niedergehenden Kofferklappe retten. Dabei hatten wir das doch geübt ...

    Wenn das hingegen alles bleibt, kann sie bleiben.

    Grüße
    Remco
     
  13. wbs

    wbs mercedes-fan

    58
    31. August 2014
    Besten Dank @REMCO für die Rückmeldung. Auch ich nutze den Kofferriemen seit vergangener Schweiz-Tour. Hat sich wirklich bewährt.

    Gruß
    Wilfred
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.