Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Weiß jmd., wie man das Band an diese Beru-Schelle befestigt?
     

    Anhänge:

  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo Sead,

    Top Leistung.

    Hier sieht man, dass Diff. sollte nie ausser acht gelassen werden.
    Der Bolzen sowie, die Zahnräder und die 3 Kunststoffteile im Diff. Leiden schon arg im Laufe der Jahre und zeigen deutliche Spuren.
    Manche verstehen immernoch unter Achüberholung, abdichten , vorher strahlen und wieder lackieren.
    Besser vor der Achsüberholung, diese Punkte mit dem Fachbetrieb besprechen.
    Ist es ein Fachbetrieb, wird er schon selber darauf hinweisen und diese Zusatzkosten mit dem Kunden besprechen.

    Gruß Roman
     
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Guten Morgen
    Das ist ja `mal eine geile Arbeit.
    Ich zerpflücke aktuell eine 69er ( 280 er ) . Es zeigt sich nun, dass vorne rechts wohl `mal ein Unfall stattfand und die Ami`s dann hoppla hopp etwas zusammengebruzelt haben.
    Versuche gerade, den eingebruzzelten Kotflügel zu retten.
    Nun eine Frage : die Luftfilteraufnahme wird doch, so wie ich mittlerweile herausgefunden habe, an einem senkrechten Profil ( Flacheisen ) angeschraubt. Fehlt bei mir. Luftfilterkasten war am Luftleitblech verschraubt.
    Hast Du Maße von diesem Teil und eine Angabe über die Positionierung ?
    anbei ein Bild von Dir, wo dieses Teil noch fehlt, das andere Bild zeigt diesen Halter.
    So wie ich das sehe, wirst Du auch dieses Teil neu anfertigen. Falls ja, hast Du ja dann die Maße.
    sonnige Grüße von der Mosel

    Walter IMG_8627.jpg IMG_8627.jpg IMG_8691.jpg IMG_8691.jpg
     
  4. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    das mit den gestreckten Federn ist ja ein geiler Tip.
    Werde meine gerade vom Chromatiserer zurückgekommenen Federn also strecken und nochmals zum Chemiker .
    danke für den Tip

    Walter
     
  5. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Genau so wie Memmo das schreibt.
    Im Anhang ein Bild, zeigt ein Originaler 280SL (aber 230/250 war gleich).
    Pass auf die Fläche wo Schwarz bemalt ist (von Werk so)
    /hans
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  6. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Fensterhebemechanismus habe ich, wie bereits geschrieben, komplett auseinander genommen. Nur so lassen sich alle Teile tadellos und überall verzinken... Neue Nieten drehen lassen... usw...
     

    Anhänge:

  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Laut Unterlagen, die ich mit dem Fhz. bekommen habe, lief das Auto cca. 12.000 Tkm seit der Motorgeneralüberholung bis es Anfang 90er stillgelegt wurde.
    So, hab jetzt den Kopf runter...
    Mein Amateurwissen sagt mir, dass das Hohnbild der Zylinderlaufbüchsen nicht besser sein könnte. Alle 6 wie gerade gemacht.
    Null Ansatz oben an OT.
    Kolben sind erstes Übermaß 82,46mm
    Kopfdicke 84,96mm.

    Schaut doch sehr gut aus, oder?

    Lasse das Ganze von einem Fachmann überprüfen...
     

    Anhänge:

  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Wenn man mehr Glück als Verstand hat :)
    Nagelneue Kolben... Gewuchtete Kurbelwelle. Die "444" an Pleuelstangen müsste das Gewicht sein oder?

    Ventilschaftdichtungen wie gerade eingesetzt... Werde diese aber neu machen.
    Kennt jmd. diese Ausführung an den Einlassventilen?
     

    Anhänge:

  9. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Glück ist wichtig, war bei mir auch so - kein Ölverbrauch, "frisch" überholter Motor, der aber doch wohl ausreichend gefahren wurde, daß er keine Standschäden hat.
    Weiterso ...
     
  10. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Hallo,
    Vorteil, wenn man bei Mercedes arbeitet ist, dass man ab und zu Teile in die Hände bekommt, die man nicht unbedingt braucht. Diese aber dankend nimmt :) Habe einen nagelneuen verpackten (und versiegelten) Satz Nockenwellenlager, den ich meinem Motor spendieren werde.
    Meine vorhandenen werde ich hier zum Verkauf anbieten...
     

    Anhänge:

  11. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Habe sämtl. Bremsleitungen aus Kunifer neu gemacht. Überwurfschrauben aus Messing. Für Ewigkeit gemacht.
    Nur die zwei M14x1 für die Leitung vom Kupplungsgeberzylinder konnte ich nicht aus Messing finden...
     

    Anhänge:

  12. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Nach Langem mal wieder was gemacht. Die Minusgrade lassen es nicht zu, die Garage genügend aufzuheizen :(
    Hab den Verteiler zusammengebaut... Alle Verschleißteile neu. Fehlt noch der untere Abdichtring...
     

    Anhänge:

    Bernhard R. gefällt das.
  13. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Habe mir mal die Sitze angeschaut...
    Zwei Brüche an der Sitzkonsole und eines am Rückenlehnengestell des Fahrersitzes.
    Hab gesehen, dass man diese Wellenfedern tauchen kann. Sollte man gleich alle oder nur die gebrochenen tauschen. Aufwand diese raus zu bekommen ist ja nicht gerade klein.
    Hat jmd. einen Tipp, wie man die gebrochene Stelle an der Rückenlehne reparieren kann?

    Bei mir sind die Sitzunterlagen symetrisch - frühe Ausführung. Habe gelesen, dass man diese nicht mehr bekommt? Stimmt das?
    Und wo bekommt man diese am günstigsten diese überhaupt?

    MfG
    Sead
     

    Anhänge:

  14. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Die Lampenträger wurden seinerzeit in ihre Einzelteile zerlegt. Die Teile aufgearbeitet und jetzt habe ich diese zusammengebaut. Ein weiteres Originalteil, das erhalten wurde.
     

    Anhänge:

    Hans-Georg, Cephyr und Bernhard R. gefällt das.
  15. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Mit dem Zusammenbau des Motors habe ich auch begonnen...
     

    Anhänge:

  16. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Noch n Paar..
     

    Anhänge:

    Memmo und Cephyr gefällt das.
  17. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Ölpumpe wurde zwecks Reinigung zerlegt. Wurde wohl mal getauscht, da sie absolut keinerlei Verschleiß aufweist.
    Neue Membran für den Benzindämpfer..
    Die ESP, bzw. "Pümpchen" :)wurde von Hans F. auf Vordermann gebracht, incl. opt. Aufbereitung, incl. Kalibrierung auf halbe Toleranz.:banane:
     

    Anhänge:

    Cephyr, citynails und jama gefällt das.
  18. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Nu ist auch Kopf drauf...
     

    Anhänge:

  19. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    ... Dann schön Mobil1 0W40 drauf! Nix andreres.

    (Sorry ich kann nicht anders)
     
    Sead gefällt das.
  20. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Demnächst die ESP dann...
    Wohin dreht man den Motor (Gradscheibe), um die ESP einzusetzen?

    Gruss
    Sead
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.