Stoßdämpfer des Herstellers KYB

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Facelvega, 17. Juni 2018.

  1. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Gasdruckstoßdämpfer der Firma KYB, die für vorne und hinten angeboten werden ?

    Alfred
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nope, Alfred, habe ich auch nicht.
    Würde ich nicht machen.
    Lieber die originalen Bilsteins. Fährt sich das Auto mit am ausgewogensten.
    :autofahrer::blumenstrauss:
    Es sei den Du brauchst Renncharakteristik.... und so...:hammer::hahn:
    Spax, gelbe Konis und dergleichen...


    Viele Grüße
    Achim
     
    H.J. gefällt das.
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo, ich bin z.Zt. in Nordschweden bis zum Nordkap unterwegs und werde nach meiner Rückkehr neue Stossdämpfer bestellen. In der KFZ-Innungszeitschrift war zu lesen, dass Bilstein die Stossdämpfer nicht mehr selbst herstellt, sondern bei KYB herstellen lässt. Ich bin jetzt wirklich im Zweifel, ob Sachs oder Bilstein oder Koni infrage kommen. 20 Fragen und 15 unterschiedliche Meinungen. Bielstein Gasdruckdämpfer galten in der Vergangenheit zumindest bei BMW als Sportdämpfer, aber bei der Pagode wohl als Standard. Bei Konis hätte man zumindest die Wahl der Härte durch Einstellungen. Ich möchte aus der Pagode kein Strassensportler machen, aber im Moment ist sie zu weich und etwas schwammig - Stossdämpfer Alter ist auch unbekannt. Alfred
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Moin Alfred, sind denn deine Fahrwerksgummilager up-to-date?
    Wirkt Wunder, wenn die neu sind. Zwar ist die Härte des Fahrwerks dann immer noch Ansichtssache, aber schwammig ist da nix mehr.

    Michael
     
  5. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Michael, schwammig ist vielleicht etwas übertrieben, ich würde sagen : zu weich. Alle Gummis sind neu , die Dämpfer aber schon älter, wie man ihnen ansieht.
    Alfred
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ok, dann 'ne Feder-/Dämpferfrage. Aber so waren halt die Anforderungen der Sechziger. Für heutige Erfahrungen "a weng" weich. Im Ponton geht's mir so ähnlich, aber der war ja nun wirklich kein sportives Auto. Eher die bequeme Ledergarnitur. :)
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Alfred,

    ich sehe das wie Achim. Die Bilstein sind erste Wahl. Ich hab meinem 230 SL neulich auch vier neue Bilstein gegönnt. Mehr vorsorglich nach 14 Jahren. Ich meine, er läge etwas straffer auf der Straße. Von Sportfahrwerk aber weit entfernt. Für mein Empfinden optimal. Ich neige eher zum Blumun pflücken während der Fahrt denn zum Rennen fahren. :D Die Preisunterschiede im Netz sind für einen Satz Bilstein jedenfalls gigantisch. Hier muss man vorher genau hinschauen.

    Gruß

    Ulli
     
    Rainer B gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.