Pagode Nr. 3 lebt

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagoda, 24. Juli 2018.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Martin,
    ich würde ein paar Ringel Fleischwoschd (Mainzer Sprechweise)und Weck (Brötchen, Rundstück, Semmel)
    mitbringen.
    Grillen halte ich wg. Explosionsgefahr ( :doh:) und benötigtem Bedienpersonal für nicht so geeignet.
    Grüße
    norbert

    PS. Im Nachhinein bemerkt: Es war bisher immer alles im hohen Norden.

    …...Mitten in Deutschland wäre sicher auch mal schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  2. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Hallo miteinander,

    freut mich, dass es auch mal etwas Eintracht gibt!
    Persönliche Bekanntschaften schaffen durch die unmittelbare Nähe immer gleich viel mehr Verständnis, Nähe und Freundlichkeit untereinander. Ich komme nun gerade aus dem Norden und bin in Kürze ganz im warmen Süden unterwegs - vielleicht würde ich sonst gerne auch einmal die Füße auf neuen Boden setzen und einen leckeren Wein mitbringen oder was auch immer.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es immer mehr Menschen gibt, die offenbar einfach zu viel Zeit haben (damit meine ich nicht nur dieses Forum sondern eigentlich umfassend nahezu alle heutigen digitalen Medien). Für mich ist das eigentlich der einzig plausible Grund dafür, dass so unendlich viel vermeintlich "Wichtiges" gezeigt, geschrieben und be-/umworben wird. Im Grunde interessiert es niemanden wirklich, aber es muss immer jemand "besser" sein als alle anderen. Das Grundprinzip der ganzen social media-Kanäle. Entsetzlich. Und soo überflüssig. Es gibt wahrlich schon Schlimmes genug tagtäglich.

    Es ist eigentlich vieles auch so vollkommen unwichtig. Ich finde, es kommt viel mehr darauf an, dass sich jeder ein paar Stufen zurücknimmt, sich selbst vor allem nicht als so wahnsinnig wichtig empfindet und den anderen einfach sein lässt, wie er ist. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Jeder muss doch selber wissen, was für ihn am besten ist.
     
    klausw111 und schlüssellos gefällt das.
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen!

    Grüße, Felix
     
  4. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    60
    3. November 2017
    Guten Tag Martin,

    Sehr gute Idee!!
    Örtlichkeit und Zeit? (PN)
    Gerne würde ich kommen.

    MfG Walter aus MG
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    So...,
    nun ist hier wieder etwas Ruhe eingekehrt bei dem Thema und die Jungens hier unterhalten sich wieder über wichtige Dinge ... Grillen und Bier! Richtig so!:bierkrug::koenig:


    Schmunzel...:)
    Nun, ich habe "damals" da am 30.08. bewusst meine Schnauze gehalten, um die irrationale hitzige Situation nicht noch mehr anzuheizen.
    Nun, Memmo kennt sich sehr gut aus mit unseren Autos, und ich kenne Memmo gut und schätze ihn. Schon deshalb wollte ich mich nicht fetzen, das eskaliert nur ins Unnötige.
    :bierkrug:
    Wo ich mich aber ganz klar besser mit auskenne als Memmo sind ganz frühe Pagoden. Damit beschäftige ich mich seit über 30 Jahren. Mit den minuziösen und zieseligen kleinteiligen Details. Ich habe zwar nicht ganz so ein frühes Fzg. wie Jens, aber auch ein recht frühes. Und ich finde diese vielen kleinen urigen Details dort einfach super.
    :autofahrer::bierkrug:
    Für mich hat Jens' Story von Anfang an Sinn gemacht, Aufbau-Nr. 00003..., dazu gehört ganz klar auch eine echte frühe Fahrgestell-Nr. Da die Fg-Nummern 000001 - 000005 ja schon bekannt sind musste es eine spätere Nr. sein. Ich habe so aus dem Bauch heraus auf 000006 getippt, aber gut, es ist jetzt die Nr. 8, auch gut! Finde ich klasse. Noch mit kleinem Kühler 113 500 0203 und mit den großen Chromblenden an der Schlossseite der Türen usw.
    Die Fahrgestell-Nr. 8 macht auch Sinn, ggf. ist die sogar im Rahmenträgen korrekt eingeschlagen. Das lässt sich bei der original beuligen Fahrgestellnummer mit haufenweise Flugrost (so wie die Fg-Nrn. das oft haben) überhaupt nicht richtig unterscheiden. Ich bitte Euch: 3 oder 8, das ist doch fast gleich in der rostigen Rahmenlängsträger-Nr. Jens, das solltest Du nochmal checken (glasperl-strahlen). Ach Halt! Du hast gesagt, da ist keine Nr. ... Naja, vielleicht doch nochmal checken.
    Das Jens dadurch ggf. alte Papiere aus Holland oder den USA oder so hat, die seine echte Nr. 8 noch als Nr. 3 ausweisen ist auch nicht verwunderlich. Denn bei diesen frühen Fzgen steht ja die Aufbaunummer noch als 11-stellige Fahrgestell-Nummer-ähnlich Aufbaunummer noch auf dem Relaisträger eingeschlagen, hatten wir ja gesagt, und sieht aus wie eine Fahrgestellnummer - ist aber eben keine! Das hat man dann halt bei dem entsprechenden "registration office" halt falsch erkannt und zu Grunde gelegt für neue Papiere!

    Und das mit der "ich mache mir demnächst eine Nr. 2, dann sprechen wir uns" ist ja auch Unsinn.
    Denn die frühen Fzge. haben gar kein Karosserie-Farbnummernschild wie die ca. 48.800 späteren Pagoden. Bei den ersten 1076 oder 1176 Pagoden gibt's dieses Schild, was Memmo nachfertigen kann, noch gar nicht.
    Und die übrigen Details eines so ganz frühen Fahrzeuges ... die muss man halt kennen, oder zumindest mal studieren, um eines zu "fälschen", was dann natürlich ganz klar kriminell ist.:verboten::verboten::kotz::kotz:

    Das war das Ganze hier bei Jens ganz und gar nicht in meinen Augen.
    Und warum nicht?
    Nun, wenn man sich mal die wenigen Bilder von Jens' 000008 anschaut, dann fällt auf, dass das überhaupt kein Kandidat zum Fälschen ist, um damit groooße Verkaufserlöse sich erhoffen zu erzielen.
    :pagode::autofahrer::doh:
    Lack okay, aber ... oberer Messing-Zierleisten an der Flanke fehlen völlig. Lenkrad völlig rissig, Innenausstattung "nachgemacht" mit falschen Nähten auf dem Armaturenbrett. Motorhaube mit Holzbalken abgestützt. Aus dem Hardtop kommt leicht Rostwasser heraus. Automatic-Schild falsch angebracht, war ja auch original ein Schalter. Rückleuchten gemischt und falsch (280er), keine Bohrungen fürs Nummernschild, also das Heckblech gerade erst "repariert/erneuert" und die hintere linke Stoßstange durchgerostet.
    Alles nicht schlimm, dafür kann Jens nichts. Aber Hand-aufs-Herz, das ist ein (ggf. leichtes) Restaurations-Objekt, das Jens dort gekauft hat und keine 130.000 €€ +++-Pagode, die jetzt jemand durch "Fahrgestellnummern-Fälschung" suggestiv im Wert anheben will. Mumpitz, das ist für mich alles Humbug.
    Etwas Weitblick hier und etwas mehr Ruhe hätten unseren lieben Memmo hier auch zu diesem Schluss kommen lassen können.
    Aber machmal hat man halt schlechte Tage, so ist das nun mal.:hahn::banane:

    Ich freue mich jedenfalls riesig, Jens hoffentlich bald mal persönlich mit seiner echten Nr. 000008 kennen lernen zu dürfen, da in der Nähe von FFB, um mit ihm ein bissken watt fachzusimpeln. Und das er versteht, was er da macht, kann man in Jens Pagodengarage nachsehen. 11 Jahre Mitglied hier im PT und dort ist leicht erkennbar, dass er schon einmal eine Pagode ganz fein ferig restauriert hat.
    Insofern - Ruhe bewahren - und take it easy.:bierkrug:

    Happy motoring !


    Achim
    Vorserien-Aficionaldo
    - und dem machmal aufbrausenden Memmo gar nicht böse.
    - und der lieber in Kleinschrift schreibt
    - weil er sich nicht für so wichtig nimmt wie einige, die hier in Großschrift schreiben-
    - Munter bleiben !
     
    jubi01, Hans-Georg, pagoda und 6 anderen gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.