Leider funktioniert mein Hubmagnet noch nicht richtig. Der Bolzen fährt bereits aus wenn das Zündschloß in Stellung 2 gebracht wird und der Motor noch nicht läuft. Bei laufendem Motor und beim einlegen eines Ganges verändert sich dann nichts mehr. Woran kann das hängen? Ist vielleicht etwas falsch angeschlossen?
ja. Der Hubmagnet bekommt Dauerplus (ich glaube von Sicherung 4) und wird von den beiden Druckschaltern rechts und links am Automaticgetriebe mit Masse versorgt und kommt dann etwa 5mm raus. Links am Getriebe ist dazu ein kleines Klemmenfeld. Über die Suchenfunktion "elektroanschluss automatic". findest du da etwas Passendes incl Schaltplan, der aber sogar im Betriebshandbuch zu finden sein sollte. Gruß Martin
Guten Abend Soweit mir bekannt ist hat das Klemmbrett mit der Drehzahlanhebung absolut nichts zu tun. Der Magnet bekommt von Sicherung 4 sein Plus. Minus wird vom in Fahrtrichtung rechten Druckschalter mit einem Kabel zum Linken Druckschalter geführt und dann als Doppelanschlag Kabel zum Magnet hochgeführt. Gruß Martin
Der Weg der Betriebsspannung 12VDC kommt von der Sicherung No 5 > zum Magnet zur Drehzahlanhebung, und von dort > zu den beiden Öldruckschalter ´vorwärts und rückwärts´. Da wie du schreibst schon beim Drehen des Zündschlüssels in Stellung 2 der Magnet zur Drehzahlanhebung ausfährt, dann muß einer der beiden Öldruckschalter schon gegen Masse geschaltet haben = defekt. Oder ein Kabel-Masseschluß ist hinter dem Magnet zur Drehzahlanhebung gegen Masse. Also mal probeweise die Kabel an den Öldruckschaltern am Automatikgetriebe abtrennen und berichten was passiert. Vielleicht hilft dir der beigefügte Stromlaufplan etwas. Viel Erfolg! norbert
Guten Morgen zusammen Mein Magnet zur Drehzahlanhebung ist techn. in Ordnung. Frage : Wann fährt das Magnet aus ? Bei welcher Schlüsselstellung ? Einer der beiden Öldruckschaltern muss je geschaltet haben, um Masse an das Magnet zur Drehzahlanhebung zu bringen. Passiert das im Moment, wo der Anlasser dreht ? Wann schaltet dann das Magnet zur Drehzahlanhebung wieder ab ? Bin kurz davor, den Motor zum ersten mal zu starten, möchte aber vorher noch die peripheren Gerätschaften testen.
Bist du dir sicher, dass du tatsächlich in der Lage bist, dieses Fahrzeug technisch zu beherrschen? Aus dem Schaltplan für die Automatic geht keine elektrische Verbindung vom Startermotor zum Magnet hervor. Ich finde es etwas schwer zu verstehen, warum du nicht die allgemein zur Verfügung stehenden Infos erst mal nutzt und versuchst dich in die Materie einzulesen. Bei der Frage nach den Sitzschienen habe ich mich gefragt, ob nicht erster April ist.....
Hallo, - eigentlich steht hier schon alles - der Magnet zur Drehzahlanhebung wird von Sicherung 5 (über den Zündanlassschalter) mit Plus versorgt und erhält Masse von den Druckschlatern sobald man in D oder R schaltet. ...WRe
Hallo Liebe Leute Vielen Lieben Dank für eure Hilfe jetzt macht die ganze Sache auch Sinn habt einen schönen Tag