Gummiteile für Softtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von CATI, 25. April 2019.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    16068787-FB1F-4A46-B8A3-722CDFA4E068.jpeg Hallo Experten,
    wohin gehören die beiden Gummiteile am Softtop? Habt ihr ein Foto? Welches Teil gehört recht bzw. links hin?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Der Gummiblock kommt direkt unter die bewegliche ´B´ Säule.
    Der Gummi wird auf eine Art Lasche aufgeschoben und von unten verschraubt.
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Lowin,
    Dank für die Info. Lasche gefunden. Verschraubungsmöglichkeit nicht. Ich würde die Gummis mit Sekundenkleber ankleben (macht Sinn?). Welches Gummi kommt rechts bzw. links?
    Dank schon jetzt
    Carlo
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ……- kann ich nicht sagen - einfach ausprobieren.
    Bei mir sind je zwei Blechschrauben mit Unterlagscheibe um die Gummis zu befestigen.
    Kleben geht sicher, bei Sekundenkleber wäre ich eher skeptisch. Der Gummi wird ja
    gestaucht wenn das Softtop geschlossen wird.
    Sicher wird sich hier auch noch ein Klebespezialist finden.
    Grüße
    norbert
     
  5. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Vielleicht hilft das hier :

    20181005_181834_2.jpg 20181005_181849_2.jpg 20181005_181849_3.jpg

    Grüße Frank
     
    Blechschneider gefällt das.
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ….. wie ich es in Erinnerung hatte: Befestigung mit je zwei Blechschrauben mit Unterlagscheiben

    [​IMG]
     
    ursodent gefällt das.
  7. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Danke! Schaue ich mir morgen an.
    Gute Nacht!
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Habe die je beiden Bohrungen in dem Blech gefunden und entsprechend mit Schrauben und Unterlegscheiben die beiden Gummiteile befestigt.
    Dank wie immer für eure Hilfe
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.