FM Transmitter in Verbindung mit Becker Europa TR

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von r68_peter, 27. April 2019.

  1. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    hab gerade 18 Euro in die Pagode investiert und bin begeistert...für das Geld gab's beim freundlichen Buchhändler einen FM-Transmitter. Das Ding ist senstationell. Ich kann jetzt mein originales Becker Europa TR per bluetooth mit meinem Smartphone verbinden und dazu noch Musik über einen integrierten MP3 player hören... funktioniert ohne etwas am Auto bzw. an der Elektrik oder dem Radio zu verändern, einfach in den Zigarrenanzünder stecken und die UKW Empfangsfrequenz am Radio mit der des Transmitters abgleichen. Sebst Siri lässt sich über das Teil ansprechen.Auch gibt es 2 USB Anschlüsse für Handy und ggf. das Navi. Einfach klasse, schön klein und funktioniert auch bei eingefahrener Antenne.
    LG Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    ursodent gefällt das.
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Super, nur bekomme ich die Frequenz 9°L8 nicht bei meiner Becker Suchlaufröhre nicht eingestellt...:D

    So etwas wie der 710er Deckel...?
    War das nicht früher eine Polizeifunkfrequenz...?
    Im Ernst - eine erwägenswerte Alternative....


    Michael :banane:
     
  3. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Hi Michael, Zahlen stehen auf dem Kopf, läuft bei mir mit 87,6, kann aber jede andere Frequenz auch eingestellt werden.
    LG Peter
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sorry Peter, das sollte ein Scherz sein....:):D :bierkrug:


    Hier der zitierte 710-Deckel:

    710.jpg
     
  5. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    geil, den kannte ich noch nicht :bierkrug:
     
  6. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
    Hallo Peter,

    das liest sich ja ganz gut.
    Was geschieht eigentlich mit der Freisprecheinrichtung, wenn Radio gehört wird.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  7. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Hallo Jürgen,
    es gibt eigentlich nur 2 Betriebszustände: 1. normaler Radioempfang über UKW. Dann ist der Transmitter von Radio entkoppelt, freispechen mit dem Handy funktioniert dann, allerdings hört man das Gespräch dann nicht über den Fahrzeuglautsprecher. Der 2. Zustand ist die Kopplung des Transmitters mit dem Radio. Dann funktioniert die Freisprechanlage auch über den Radio-Lautsprecher. Um parallel Radio zu hören, mußt du den Sender dann über's Smartphone empfangen.
    LG Peter
     
    ursodent und jama gefällt das.
  8. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Erklärung.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Eine Alternative wäre z.B. ein DVB transmitter (https://www.blaupunkt.com/nc/produkte/car-multimedia/zubehoer/products/single/15012/) . Mit dem kann man Radio hören aber auch das Telefon per Bluetooth koppeln. Auch per AUX-Kabel kann man diesen ans Radio anschließen. Man benötigt nach meiner Vorstellung nur eine weniger auffällige Antenne die man leicher "verstecken" kann. So ein Gerät habe ich bei mir in der Fertigarage mit PC Lautsprechern im Betrieb da der UKW-Empfang zu schlecht war und ein Zimmer DVB-Radio im Winter nicht funktionierte.
     
  10. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Hallo Peter,
    danke für den Tip. Welches Modell hast Du gekauft? Kann es weder bei Amazon noch sonst wo finden.
    Danke, Roland
     
  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    [​IMG]


    Oh Shiet...,
    habe immer fälschlicherweise den 730er Deckel genommen.
    Uh, oh..., muss ich noch korrigieren und den 710er nehmen.
    Asche auf mein Haupt ....:doh:
     

    Anhänge:

  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  13. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Die Rosemarie schau ich auch grad .... :bierkrug:

    Grüße
    Ingo
     
    ursodent gefällt das.
  14. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    ich auch - Schnupfen verhindert Tanzen ...:verboten:
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004


    Peter, diese Begeisterung teile ich seit heute UNEINGESCHRÄNKT.

    In zwei Minuten gekoppelt, klarer Klang, zierlich und sogar mit Lautstärkeregler. Da kann man alles andere an Aufwand weglassen...! :bierkrug::bierkrug:

    Michael
     
    r68_peter gefällt das.
  16. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mir genau das gleiche Teil geholt, Super klang und fällt auch nicht sooo Dolle auf das da ein modernes Teil in der Zigarettenanzünderdose steckt. Da lass ich mir aber noch was anderes einfallen, irgendwie unter dem Armaturenbrett.. Danke für den Tipp :bierkrug:

    Grüße
    Ingo
     
    r68_peter gefällt das.
  17. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Peter,

    auch ich habe mir solch ein Transmitter besorgt und bin begeistert von dem Funktionsumfang.
    Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei und meine Musik kann ich vom Handy direkt abspielen und es hat eine leistungsfähige Ladestation.
    Da ich noch mehr ältere Fahrzeuge habe, habe ich mir gleich noch einige bestellt.

    Gruss Lutz

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    r68_peter gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.