Problem am MOTOR

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 24. April 2019.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Würde mich auch interessieren, auch wenn ich keine brauche. Der letzte mir bekannte Preis vor Jahren lag bei knapp 300 € / Stck....

    Gruß

    Ulli
     
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo,
    ja hier nehme ich auch sofort...für den letzten Satz 230 SL Kolben habe ich 3000 Euro bezahlt.
    Gruß Lars
     
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Aktuelle Pagodenpreise kann ich zur Zt. nicht nennen, aber ein Bekannter hat schon vor einigen Jahren 15000 Eu für die Überholung + Ein Und Ausbau bei Väth in Aschaffenburg bezahlt
     
  4. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Sorry, das war ein 190SL 4 Zylinder
     
  5. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Sorry, das war ein 190SL 4 Zylinder

    Klar wenn man in die Apotheke geht zur Motorüberholung wird es immer etwas teurer werden
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    ... alles Schnullibulli: wo gibt es Kolben für den 230SL für 580,-EUR? (nicht per Stück!)
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Wüßte ich auch gerne ....

    Achim
    (der noch 2 Satz Kolben braucht)
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Lassen wir uns halt bauen. Www.wahl-spezialkolben.de.

    Gruß, Martin
     
  9. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,
    bitte keine Wahl Kolben kaufen.
    Gruß Lars
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Lars.
    Bitte nicht pauschal werden. Wir haben für verschiedene Motoren (PKW, LKW und sogar für ein Flugzeug) bei Wahl Kolben herstellen lassen. Einwandfrei. Es sagt auch keiner "bitte keine Pagoden zu Lars bringen." :bierkrug:

    Gruß, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    lowin gefällt das.
  11. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    @Martin: Ruf mich mal an.

    Ansonsten brauche ich erstmal n Satz Kolben für nen 250er...
    Die scheints grade auch nicht mehr zu geben.
    Ich weis auch noch nicht welches Maß, das kommt in den nächsten Monaten und dann häng ich mich rein und guck mal, dass wir da gescheite Kolben bekommen. Ich poste das dann bei Erfolg hier im Forum, wenn es so weit ist. Kann sich gerne wer dran hängen...

    Mfg, Mark
     
  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Lars,
    warum? Gibt es da schlechte Erfahrungen?:( Gerne per PN.
    Generell werden unsere Autos langsam Ü55 Jahre alt und klar, da wird die Ersatzteile-Versorgung nicht besser. Stichwort Zylinderkopfdichtungen und vieles mehr.:(
    Klar, bei vielen Kleinteilen oder auch Schönteilen ist das vielleicht schon lange so, damit kann man aber meist leben, da nicht lebensnotwendig.
    Wenn es aber um den Motor oder um essentielle Technik geht wird das (für uns und unsere Lieblinge) "lebensbedrohlich". Klar müssen wir da auch den Blickwinkel für Alternativen offen halten.
    Immer mehr. Und leider.
    Das lässt sich nicht mehr verhindern.


    (Versucht mal) munter (zu) bleiben
    (was mir ja auch nicht immer gelingt)


    Achim
     
  13. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Es wird für die Autos ohne Ende nachgefertigt, selbst Chromteile, Zierteile, Holzteile, mitlerweile sogar ganze Scheinwerfer usw. usf. und das alles für relativ bezahlbares Geld und in einer, sagen wir mal, gebrauchsfähigen Qualität.

    Auch viele Verschleißteile kosten nahezu nichts.

    Was Kolben und Dichtungen, usw. usf. angeht ist dass durchaus alles lieferbar, allerdings nicht immer im Zubehör und dann treiben einem da die Preise am Mercedes Tresen schonmal die Tränen in die Augen. Aber, geh mal nach Opel und frag nach 4 Kolben für nen A Rekord...
    Die können das Auto nicht mal mehr waschen, weil der Computer die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert und sie das Auto damit nicht im Computer anlegen können, um einen Auftrag und eine Rechnung zu schreiben...

    Was in den letzten Jahren merklich angezogen hat sind Gebrauchtteile und NOS Teile, die man halt hier und da mal braucht. Da ist für alten Schrott der Preis erheblich gestiegen... Es empfiehlt sich also, ein komplettes Auto zu kaufen und nach möglichkeit keine Teile davon kaputt zu machen oder zu verschlampen...
     
    M127II und lowin gefällt das.
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ja, Mark...,
    da ist ein Stück Wahrheit dran, was Du sagst ...
    Trotzdem ist heute schon vieles originales jetzt NML, was vor einigen Jahren noch zu bekommen war und vor mehreren Jahren sogar 'günstig' war,
    z.B. 230er Kombischalter ...


    Viele Grüße
    Achim
     
Müller Classic Motors
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