Holz aufarbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von foxnovember, 28. Dezember 2017.

  1. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Habe meine Teile bei Tescari in Köln. Habe Ihn besucht. Er hat eine richtige Schreinerei und arbeitet handwerklich sauber auf. Ergebnis : Neu !
    Pagodenteile sind absolut Standard,aber auch alle anderen Oldie MB Teile.
    ist allerdings sehr ausgelastet, min. 4 Monate Vorlauf

    Er kann aber auch schlossern- so nebenbei restauriert er für Eigenbedarf Vorkriegsmodelle , mehr als " Frame off ".
     
  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Da kann ich Walter nur zustimmen. Weil ich das Makassarfurnier aus den 111er Coupés so schön finde habe ich für meine Pagode einen Holzsatz von Herrn Tescari damit furnieren und hochglanz lackieren lassen (der originale Holzsatz liegt wohlverpackt im Keller). Das ist einfach umwerfend schön geworden. Und es ist haltbar. Das ist jetzt 15 Jahre (wie die Zeit vergeht) her und das Holz sieht immer noch wie neu aus, insbesondere gibt es keine Risse im Lack. Dies spricht für eine sehr sorgfältige Verarbeitung. Und 4 Monate Bearbeitungszeit sind wahrscheinlich angesichts der Zwischentrocknungszeiten bei der Lackarbeit wohl erforderlich. Bild anbei.
    Joachim
     

    Anhänge:

  3. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ja, brauchst ja schon bis der Klarlack getrocknet, schleif und polierbar ist, 6-8 Wochen...
    Bei den derzeitigen Auftragslagen im Handwerk sind 4 Monate da noch schnell :)
     
  4. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Man weiß: 455,99 € inkl. der Dachleiste.
     
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ist doch preislich OK.
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    kurze Frage in die Runde, wie werden die beiden Fensterschlüssel verbunden? Ich restauriere gerade das Armaturenbrett und bin dabei die Teile zusammen zu bauen. Werden die Fensterschlüssel nur mit den Muttern und entsprechenden Unterlagen zueinander ausgerichtet oder gibt es eine vielleicht geklebte Verbindung damit die dauerhaft plan aneinander liegen?

    Vielen Dank und schöne Weihnachten, Heiner

    [​IMG]
     
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Richtig, nur eine Unterlage zum Höhenausgleich. Stirnseite einer der beiden Schlüsseln, wo die beiden aneinander liegen, hat eine dünne Lage Filz. Nichts wird geklebt.
    LG
    Sead
     

    Anhänge:

    suederbravo gefällt das.
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Heiner,

    Filz kann ich Dir schicken, falls Du was brauchst um zwischen den Jahren weiter machen zu können.

    Adresse bitte per Mail.
     
    H.J. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.