Dutch 230 SL Pagode 1965 restoration project

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von EeVeeWee, 28. September 2018.

  1. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    [​IMG]
     
  2. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Pls don’t use this for the front windshield. Using it on the side windows is absolutely fine, but on the front windshield you will see holographic clouds in the night.
     
    big-bolli, ursodent und Ulli gefällt das.
  3. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Yes of course! Then I will need special kind of glasses to compensate. ;)
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Take sunglases, are where helpfull at night.

    Detlef
     
  5. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    There is the Pagoda going with the painter.
    Finally some action, although it is not yet known when Pagoda is fully sprayed.
    Just must have patience.

    Dorthin geht die Pagode mit dem Maler. Endlich Aktion, obwohl noch nicht bekannt ist, wann Pagode komplett besprüht ist. Einfach abwarten.

    [​IMG]
     
  6. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Waiting for the paint shop, I did a useful job.
    The fuel pump was full of dirt, so I cleaned it and reassembled with new seals.

    Ich warte auf die Lackiererei, aber ich habe gute Arbeit gemacht.
    Die Kraftstoffpumpe war voller Schmutz, also habe ich es gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    goldhamme_rulez, M127II und Cephyr gefällt das.
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Hallo Cees,
    hast Du schon entschieden, in welcher Farbe nun Dein SL lackiert wird?
    Nicht doch ggf. wieder 332?

    Viele Grüße

    Achim
     
  8. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Ich soll es Cees fragen, aber ich denk wieder 332G. ;)
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Entschuldigung, Eric,
    das war ein Versehen..., natürlich meinte ich Dich, Eric.
    Sorry bitte....
     
  10. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    The Texas sun had seriously damaged the instruments and the inside was not really clean anymore.
    They are now completely cleaned, adjusted, lubricated and equipped with new glass and new seals and chrome rings.

    Die texanische Sonne hatte die Instrumente schwer beschädigt und das Innere war nicht mehr richtig sauber.
    Sie sind jetzt komplett gereinigt, eingestellt, geschmiert und mit neuem Glas sowie neuen Dichtungen und Chromringen ausgestattet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  11. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    I bought an airco set, but found out I probably only can use the dashboard unit.
    So it's time take take apart this unit to to refurbish.
    A lot of dust and rust inside, so enough to do.

    Ich kaufte eine Klimaanlage Satz, fand aber heraus dass ich wahrscheinlich nur das Armaturenbrett Gerät verwenden kann.
    Es ist also die Zeit das Gerät auseinander nehmen um zu säubern.
    Viel Staub und Rost im Inneren, also genug zu tun.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Some metal parts have been blasted and powder coated, what a difference that makes!

    Einige Metallteile wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Was für ein Unterschied!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Yesterday I picked up the refurbished parts of the interior.

    Gestern habe ich die renovierten Teile des Interieurs abgeholt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    The storage gets much too full, it's time I get my car back from the paint shop....

    Der Stauraum wird viel zu voll, es ist Zeit dass ich mein Auto aus der Lackiererei bekomme...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Finally some progress in the paint shop...

    Endlich Fortschritte in der Lackiererei

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    SydB gefällt das.
  16. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    When the bonnet doesn't fit in the car, you have to transport it on top of the car. :)
    After a bit straightening, the bonnet and trunk lid are ready. ;)

    Wenn die Motorhaube nicht in das Auto passt, müssen Sie sie oben auf dem Auto transportieren. :)
    Nach einigem Aufrichten sind die Motorhaube und der Kofferraumdeckel fertig. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lowin und coca-light gefällt das.
  17. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Today I reassembled the hatch and door locks which have new chrome.
    New keys have been made fitting in the locks, because there was only a ignition key with the car.

    Heute habe ich das Heckklappenschloss und die Türschlösser wieder zusammengebaut, die neu verchromt sind.
    In den Schlössern wurden neue Schlüssel angebracht, da es nur einen Zündschlüssel gab.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hallolo gefällt das.
  18. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Finally some real progress in the paint shop! :)

    Endlich ein echter Fortschritt in der Lackiererei! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sead gefällt das.
  19. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Ein Tip (ob das fuer dich Interessant ist) Ist das End-karossereilackierung? Ob so: Wagenfarbe soll auch in Radhäuser vorhanden sein
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich denke mal, dass ist nur der Füller. Denn die Naht zum Heckblech ist auch noch nicht versiegelt. Und Bodengruppe und Innenraum wären sonst ja bereits fertig auslackiert.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.