"Nachbarforum" was ist da los

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von SydB, 3. August 2019.

  1. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Muss man im Nachbarforum "sternzeit-107" besondere Fähigkeiten besitzen oder dauert es dort tagelang bis man freigeschaltet wird.

    Ich wollte mich interessehalber dort mal anmelden da ich denke der eine oder andere Tipp für frühe 107 er 350 SL sind auch für den Pagode Liebhaber von nutzen.
     
  2. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Der Administrator befindet sich im Urlaub. Dauert also ausnahmsweise etwas länger........
    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Dann weiß ich Bescheid, danke dir.
     
  4. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
  5. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Alles klar, ich habe es gemerkt. Danke schön. Ich stelle mich die tage mal ein wenig vor.
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Volker,
    große Klasse, was Du/Ihr da auf die Füße gestellt habt.
    Habe gerade mal ein gaanz wenig in Eurem Forum herumgestöbert (habe ja selbst keinen 107er, aber einen 114er!),
    und folgenden super Spruch gefunden.

    https://sternzeit-107.de/de/forum/f...becker-mexico-753-mit-neuem-innenleben#209728

    Den möchte ich gerne hier teilen:

    Zitat Anfang:

    Okay…

    das ist einfach so und das bekommen wir weder hier noch im Kleingartenverein, der Nachbarschaft oder gar global zu Deckung. Die Geschmäcker, Intentionen und Leidenschaften sind einfach zu unterschiedlich. Wir haben hier:
    • Originalitätsliebhaber
    • Optimierer
    • Sparfüchse
    • Totalumbauer
    • BilligYougtimerfahrer
    • Schietegaler
    • Vollrestaurateure (Hauptsache neu)
    • Vollrestaurateure (alles original)
    • ...
    Es bringt nichts jemandem aus dem anderen Lager zu sagen, dass das was er macht zwar ganz toll aber eigentlich aus der eigenen Perspektive totaler Käse ist.
    Vielleicht ist es ein guter Ansatz in so einem Fall entweder einfach nur die jeweilige Leistung zu würdigen (ohne das "aber"), oder einfach nichts zu sagen/schreiben, weil sich dann nämlich zwei unterschiedliche Welten gegenüberstehen die man nie zur Deckung kriegt.
    Wenn man nur durch eine Brille schaut, wo wollte man dann die Gemeinsamkeitsgrenze ziehen?
    Nur SL oder dürfen auch die SLCs mit dazu? 8-Zylinder oder nur 6? VorMopf oder auch danach? Deutsche Erstauslieferung oder auch andere? Silber oder gold, blau oder schwarz, dattel oder grau…, Windschott erlaubt, Luft von nach 1980 in den Reifen OK?...
    Relax!


    Zitat Ende.

    Dem ist m.E. nichts hinzuzufügen. Insbesonder dem letzten Wort: Relax"

    Einfach öfter mal locker bleiben.:blumenstrauss::koenig::pagode::bierkrug:



    LG zum So.
    Achim
     
    branro1, big-bolli, Rainer B und 4 anderen gefällt das.
  7. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    ... Das war
    Das Wort zum Sonntag,
    schönen guten Abend

    :) ;)
     
  8. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    Halllo Achim,

    ich denke, dass das Besondere an der Sternzeit-107 die mehr als 300 technischen Artikel sind. Alle voll durchsuchbar und meistens gute und ausgefuchste Reparaturanleitungen. Da steckt enorm viel Kompetenz abseits vom Werkstatthandbuch drin.
     
    big-bolli und jama gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.