Ausbau Deckel über Instrumenten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ale, 15. September 2019.

  1. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Hallo,

    bei mir löst sich das Leder von dem Deckel oberhalb der Instrumente. Wie baut man diesen wohl am besten aus? Das Kombiinstrument habe ich eh gerade draußen, um das Thermometer zu tauschen.

    Gruß
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    die Abdeckung oberhalb der Armaturen/Instrumente ist mit 2 Schrauben befestigt. Diese befinden sich links und rechts der Abdeckung. Bei eingebauter Windschutzscheibe ein müseliges Unterfangen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob vorher die linke Holzverkleidung raus muss, die mit 3 blauen Plastikmuttern befestigt ist. Um daran zu kommen, muss der Drehzahlmesser raus.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Hier noch ein Paar:
     

    Anhänge:

    Hallgeber und WRe gefällt das.
  4. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Nabend,

    Die blauen Muttern bekommt man auch ohne den Drehzahlmesser raus. Natürlich geht es besser wenn er raus ist. Der Sitz muss aber raus. Da man sich in den Fußraum legen muss. Mit einer Verlängerung und ner Nuß und evtl. Nennen Gelenk kann man sie lösen und abschrauben.
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ale,

    das ist ein aufwendigeres Unterfangen. Die verschraubten Laschen der Armaturenverkleidung befinden sich unter den seitlichen Armaturenbrettpolstern und unter dem Holz. Deswegen müssen diese Teile zuerst raus. Auf Seads Bildern kann man das gut erkennen. Das heißt:
    - A-Säulenverkleidungen entfernen
    - Holzverkleidung u. Radioabdeckung ausbauen
    - Armaturenbrettpolster rechts und links ausbauen. Die Teile haben außen überstehende Lederenden, die im Bereich der Sommerdüsen verklebt sind.
    Um das alles zu machen, musst Du letztendlich das halbe Armaturenbrett zerlegen. Ich glaube nicht, dass Du sonst an alle Holzschrauben kommst.

    Gruß

    Ulli
     
    lowin gefällt das.
  6. mck230

    mck230 Mitglied

    7
    5. November 2017
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade an diesem Thema: habe gerade alle Instrumente draußen und wollte gerne den Deckel über den Armaturen ausbauen, weil ich dort einen Riss im Leder habe. Die Holzleisten sind schon raus und nun scheitere ich an der seitlichen Armaturenpolster links. Wie man sieht, habe ich schon zwei Schrauben gelöst, aber das Ding ist noch bombenfest und zieht sich ja auch nach unten weiter. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man das abkriegt...?

    Vielen Dank im Voraus

    Marcus
     

    Anhänge:

  7. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Das sollte noch eine Schraube unter dem unteren Leder sein. Bei mir ist die zu sehen, weil mein Sattler das seitliche Teil auch unten beklebt hat, richtig ist es aber wie bei Dir: Das untere Leder zieht sich bis unten und verdeckt das Blech und die Schraube.
     
  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    genau...
     

    Anhänge:

  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Schöne Farbkombi!

    Signalrot 568?
     
  10. Robert_100

    Robert_100 Aktives Mitglied

    53
    29. April 2021
    Hallo Marcus,
    vorsichtig das Leder abziehen, dann siehst du die Schraube, bei mir wurde das Alublech auch noch mit dem Autoblech verklebt. Ohne Kraftaufwand ging das wirklich nicht.
    So wie es aussieht sind wir fast zeitgleich an den gleichen Arbeiten. Ich habe diese Woche mein neues Leder vom Sattler bekommen.
    Ich bin gerade dabei die Dinge unter dem Armaturenbrett zu verhübschen.
    Weis jemand von Euch, wo man zu einem fairen Preis die Gummikappe vom Blinker Schalter an der Lenksäule bekommt ?
    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  11. mck230

    mck230 Mitglied

    7
    5. November 2017
    Danke Euch für die Antworten. Das schaue ich mir dann am Wochenende nochmal an.
    Viele Grüße
    Marcus
     
  12. mck230

    mck230 Mitglied

    7
    5. November 2017
    48A5FC4A-9DDC-43C3-BE09-94AE79B7C4DA.jpeg Operation gelungen - vielen Dank
     
    Hallgeber gefällt das.
  13. mck230

    mck230 Mitglied

    7
    5. November 2017
    Korrekt :tanzen:
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.