Frage zum 127er Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von VS1400IV, 25. Oktober 2019.

  1. VS1400IV

    VS1400IV Mitglied

    17
    12. Januar 2018
    Hallo in die Runde,

    ich benötige mal ein bisschen Unterstützung. Ich habe meine Pagode BJhr. 1965 230SL, nach 30 Jahren zerlegtem Ruhestand zusammengebaut und zugelassen. Der im Fahrzeug verbaute Motor ist ein Original Tauschaggregat von MB mit der TeileNr. 127010410080.

    Mein Problem ist, dass im Brief (Ersatzbrief) aus 1986 seltsamer Weise 81KW anstatt der regulären 110KW eingetragen ist.

    Bis zum Wertgutachten ist dies auch keinem bisher aufgefallen.
    Nun meine Frage hat jemand von Euch ggf. ein Datenblatt vom 127er Motor aus dem hervorgeht, dass er 110KW/150 PS hat oder gibt's nur das allgemeine Datenblatt mit den Fahrzeugtypen?

    Für eine nette Unterstützung wäre ich dankbar.

    Gruß Niels
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Nils,

    da hat damals offenbar jemand die KW-Angabe nochmal in KW umgerechnet. Das ergibt dann 81 KW. Datenblätter hat der TÜV normalerweise in der EDV. Alternativ ansonsten eine Kopie aus dem Tabellenbuch oder ggf. die Kopie der Fzg.-Papiere eines anderen 230 SL.

    Gruß

    Ulli
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kann nur mit der Zulassung dienen, für ein 66er Modell...


    Zulassung an.JPG


    Michael
     
  4. VS1400IV

    VS1400IV Mitglied

    17
    12. Januar 2018
    Super vielen Dank,
    na dann kann ich ja erstmal wieder zurück zur Zulassungsstelle.
    Sachen gibts!?
    :pagode:
    Genießt den Sonnenschein
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.