Gestern war Hochzeit!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Thomas E., 27. Oktober 2019.

  1. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Hallo zusammen.

    Die Überschrift über der Rubrik hier heisst ja "Erfahrungsautausch".

    Gestern habe ich eine Erfahrung gemacht, die ich bisher so noch nicht hatte. Gestern war Hochzeit bei mir. Aber ohne Pastor und Brautjungfrauen.

    Ich glaube wenn man bei mir den Puls gemessen hätte als der Motor über dem Auto schwebte, dann wäre der höher gewesen als 1984 als ich selbst geheiratet habe.

    Und als der Motor dann quasi reingeflutscht ist als wäre er nie woanders gewesen, da wusste ich: Karosse und Motor gehören zusammen. Original oder nicht.

    LoL

    Liebe Grüße und ich wünsche Euch allen, dass Ihr das nicht erleben müsst. So schön es irgendwie auch ist.

    Thomas


    P1070741.JPG
    P1070742.JPG

    P1070743.JPG

    P1070744.JPG
    P1070745.JPG
     
    citynails, jubi01, hallolo und 4 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,
    herzlichen Glückwunsch.
    Und dann, wenn nach der Hochzeit, das erste mal ist. Für beide.
    ******************
    ***Unglaublich******
    ******************
    ***Erst ist Ruhe*****
    ******************
    *****und dann *****
    ******************
    *vielleicht noch nicht*
    ******************
    *****sofort********
    ******************
    *****aber dann*****
    ******************
    ****Der Motor******
    ******************
    ****schnurrt*******
    ******************
    **wie ein Kätzchen**
    ******************
    **ein tolles Gefühl***
    ******************
    vG
    Detlef
     
  3. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Hallo Detlef.

    Darauf bin ich besonders gespannt.

    Thomas
     
  4. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Super!!!
     
  5. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Muss ein tolles Gefühl sein.
    Ich hab`s vor mir, allerdings mit Getriebe !!!
    Somit ist der gesamte Block doch erheblich länger.
    Mal schauen, w IMG_6094.jpg IMG_6094.jpg ies wird -Spannend bleibt es.
     

    Anhänge:

    Sead gefällt das.
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo und herzlichen Glückwunsch. Damit Euch der TÜV nicht wieder scheidet, einen Hinweis: Ich sehe da am Hauptbremzylinder Kunifer Bremsleitungen durchblitzen. Die sind leider nicht zulassungskonform und nicht bauartgenehmigt. Im schlimmsten Falle kratzt dir der TÜV-Prüfer die Plakette wieder ab oder erteilt erst keine. Entweder anstreichen oder austauschen. Gruß, Martin
     
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Herzlichen Glückwunsch Thomas. Schön anzusehen. Der Höhepunkt kommt noch - hat Detlef ja beschrieben. Auf den Fotos schwer zu erkennen; ist deine Farbe kupfermettalic -463?
    Wenn ja - dann sind wir schon 3!!!! siehe Foto links.
     
  8. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Hallo Martin.

    Danke für den Hinweis. Bespreche ich mit der Werkstatt bzw. liest der Mark ja sowieso mit.

    @ big-bolli: Ja, ist Kupfermetallic (463). Schöne Farbe, finde ich.

    Gruß Thomas
     
    Roland gefällt das.
  9. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
     
    tommyx79, Fritz-aus-K und H.J. gefällt das.
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nääää, bist du 'n fiesen Möppes….:hammer::hammer::hammer::hammer:
     
  11. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    O.k.! Dann weiss ich das jetzt schon mal. LoL
     
  12. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo Thomas,
    welch ein Anblick, das sieht ja alles tiptop-gepflegt aus! Herzlichen Glückwunsch!
    Danach kommt, wie bei jeder Beziehung, die Beziehungspflege, damit es auf Dauer sahnig läuft. Dafür muss man an der Einstellung arbeiten :)

    Viel Erfolg weiterhin und Gruß aus Borken!

    Stephan
     
  13. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Hallo Stephan.

    Vielen Dank. Das Lob gebe ich an den Meister weiter.

    An der Beziehungspflege arbeite ich schon fast seit 5 Jahren. Bisher ist die Diva recht zickig und irgendwie hat sie mich noch nicht lieb. Ist halt ne Französin und da gibt es ja naturgemäß Spannungen zu Deutschen.

    Aber ich bleibe dran. Schliesslich kommt Leidenschaft ja auch von Leiden. Also mal sehen, wann das Leiden ein Ende hat und die Leidenschaft beginnt.

    Leider - und da sind wir ja wieder beim Leiden - ist schon wieder Winter und wenn "sie" jetzt noch rechtzeitig fertig wird, dann ist es zumindest mit offen fahren schon nix mehr. Aber... wollen wir mal bescheiden bleiben und hoffen, dass "sie" überhaupt fährt. Man steckt ja nicht drin in so einer Zicke!

    Gruß Thomas


    P.S: Schlecht ausgesehen hat der Motor vorher auch nicht. Nur mit der Kompression hatte er es nicht so.

    P1060553.JPG

    P1060556.JPG
     
  14. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Sieht gut aus!
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    SUPER !

    Habe mir mal schnell viel notiert ... denn bei mir kommt der Moment auch bald.

    Ich weiß, es ist fies und undankbar - habe aber zwei Fragen (an alle):

    1. Ist es korrekt, den Schlauch der Scheibenreinigung durch die Öffnung der Drehzahlwelle zu ziehen und NICHT durch die Öffnung der Haubenentriegelung (neben dem Hauptkabelbaum) ?

    2. Kommt das Haubenhalteband (super, dass es nicht schwarz ist !) tatsächlich UNTER den Drehstabhalter ? ... habe zumindest gemerkt, dass meiner auf der Kotflügelseite (und NICHT auf der Motorseite) falsch ist :doh:

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    P1060553_zwei_Fragen_LI.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  16. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Servus.

    Ganz nett gemacht, ich frage mich aber warum am Kaltstartventil zwei Kabel dran sind....

    Am Laderegler fehlt der Haltewinkel und der Schlauch zum Kühlerausdehnungsgefäß liegt etwas unmotiviert herum.

    Und die Gartenschlauchschellen haben an einem 230SL mal gar nix verloren.

    Vermutlich hat er aber nun Kompression. Ist ja auch was Wert.

    Ich frage mich immer, warum Leute richtig Asche investieren und dann scheiterte eine sonst gelungene Restauration an solchen Kleinigkeiten. Wenn man ja ne Rammelbude hat, wo nix passt ausser der Zündschlüssel, dann sind Schellen oft das kleinste Problem. Aber bei einer Restauration auf dem Niveau.... Schade.


    Gruß, Martin
     
  17. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Servus Oliver,

    nein, schon oben :)

    Norbert hatte vor kurzem die passenden Bilder dazu gezeigt...

    Grüße
    Peter
     
  18. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    auch nein...

    Grüße
    Peter
     
  19. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Moin zusammen.

    Ich kann nicht alle Kritikpunkte nachvollziehen, weil ich z.B. nicht weiß was und wo ein Laderegler ist und welche Wellen und Leitungen wo und wie liegen müssten und welche Schellen haben sollten. Das ist im Moment auch echt nicht mein Thema. Ich habe ganz andere Sorgen.

    Aber ich vermute fast, dass sich die Kritik auf die "unteren" Fotos von mir bezieht. Das sind Fotos von vor (!) der Revision. Ich wollte damit nur zeigen, dass der Motor vor der Revision auch schon gut aussah, aber eben seine Probleme hatte.

    @Martin: Das Thema kenne ich aus anderen Bereichen. Es ist einfach so, dass nicht jeder alles 100%tig "richtig" haben muss. Manche Dinge stören mich (z.B. Spaltmaße) andere nicht (z.B. muss eine Schraube einen Kreuzschlitz haben oder nicht).

    Wir haben bei dieser Revision viele, viele Probleme gehabt. Vor allem haben wir aktuell ein echtes Zeitproblem, denn wenn ich meine Pumpe nicht diese oder spätestens nächste Woche bekomme, dann bleibt das Auto die nächsten 5 Monate in der Werkstatt stehen. Dagegen sind falsche Schlauchschellen nichts. Für so was habe ich im Moment keinen Kopf.

    Trotzdem bin ich dankbar für solche Hinweise. Wenn ich irgendwann mal keine größeren Sorgen mit dem Auto habe und ich mich quasi aus Langeweile mit der Verschönerung beschäftigen möchte, dann kommen solche Themen auf die Liste. Will sagen: Könnte man jetzt mitmachen (sofern denn was "falsch" ist, muss man aber für mich persönlich nicht).

    Freundliche Grüße,
    Thomas
     
    Ulli, statti-r90 und Memmo gefällt das.
  20. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Ach so, die Kabel am Kaltstartventil. Mein Vorbesitzer hat da so eine Zusatzeinrichtung eingebaut. Über einen Knopf unter dem Armaturenbrett kann ich zusätzlich Benzin einspritzen. Das half beim Warmstart.
    Wir haben uns entschieden es vorsorglich wieder anzuschliessen ohne zu Wissen ob ich es brauche.

    Gruß Thomas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.