Stimmt, wenn die Augen schon einmal brennend tränen, dann schadet die Farbe auch nix mehr..... Gruß Michael
Ron, was sind das für Lüftungsdüsen in der Mitte? Einmal am ´Radioplatz´, und einmal in einer Konsole unter dem Armaturenbrett. Grüße norbert
Ja..., da sind doch einige seehr individuelle Unoriginalitäten an den Fzgen, die hier so in der alten westlichen Welt bei üblichen Standards so nicht mehr gedulded werden. Hie und da ist da noch etwas Nacharbeit an den Fzgen notwendig... Auch die Farbwahl oder Anzahl der Pfeifen in den gelben Sitzen (gelbes Leder/MB-Tex hat's beim 230 SL ja gegeben) ist nich immer ganz treffsicher gewählt ... meint mit etwas Bedenken aber völlig unmaßgeblich Achim
Und die beiden Baumkuchen-artigen Gerätschaften rechts vom Ventildeckel ... wirklich individuell Grüße von Uwe
... bei dem weißen 230er im ersten Bild, ja? Der mit den sehr vielen "Individualitäten" aber dem völlig originalen Beckerradio mit schmaler (eigentlich ja flacher ...) Blende ... Ja, Uwe das ist noch verständlich mit den Luftfiltern. Denn in Bangkok ist die Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen, insbesondere Motoren (,Verdeckgestellen, NOS roten Rückleuchten...) und sonstigen Kuriositäten, an die wir hier in good old Europe und den USA recht problemlos herankommen, nahezu ausgeschlossen. Eben mal kurz was von SLS, Niemöller oder Bud's Benz bestellen? Geht..., aber das Porto nach Thailand ist dann astronomisch plus Einfuhrzoll... Ist doch klar, dass sie da nach Alternativ-Lösungen suchen und gesucht haben. Also irgend ein (230/8 oder 280S/8) Limousinen-Motor hergenommen - und gut. Der dicke Originalluftfilter zum Vergasermotor passt dann nicht mehr unter die Haube ... ... also müssen auch da Individuallösungen her. Schon kurios! Gruß, Achim
Nääh! Das is ja noch kurioser! Schaut Euch mal den Ventildeckel des weißen 230ers an! Das ist ein ordinärer Einspritzmotor (M127, M129, M130....), aber die Einspritzung ist entfernt und gegen "Vägoohsers" getauscht worden... ... wahrscheinlich weil sie die Einspritzpumpe nicht in den Griff bekommen haben... "Hier Günner, de Vähgoohsers, datt is ooch nech orregenoohl" (frei nach Werner - Beinhart) Munter bleiben Achim (der seine PES 6KL70/120R11 liebt & am Motor belässt)
Hallo Achim, ich würde sagen eine klare Leistungssteigerung. Scharfe Nockenwelle und einen dicken Do-Vergaser, da geht was. vG Detlef
@lowin Ist die Aircon - Luftduschen. Also die drei Kuriositäten gehören einem Sammler. Bei dem (fast) jeder Wagen nicht mehr original ist. Er hat u.a. 111 Coupe/Cabrio mit "selbstgestrickten" Sitzen usw. usw. Er besitzt rund 150 Fahrzeuge aufgeteilt in verschiedenen Garagen, Parkhäusern. @M127II Ja so läuft das hier. Anhand von Ersatzteilmangel oder horrenden Importpreisen wird so allerhand umgemodelt und viele Japaner Motoren sind auch in diversen Benz implantiert. Oder auch an Unkenntnis einer Überholung wird gebastelt - siehe den Vergaser Motor. Wobei es hier richtig viele Ersatzteile "on stock" noch gibt. Zu Bestellungen: Ich ordere viel in Deutschland, die Versandkosten sind im Rahmen. Nur die willkürliche Import-Tax nicht. Kleinere Teile lass ich mir durch Bekannte die hier auf Urlaub kommen mitbringen. Da gibt es Spezialisten die implantieren Toyota KD-FTV 3.0L (4-Zyl.) Diesel Motoren in W140. Ich suche mal den Youtubelink... Viele 126er werden von dem Toyota UZ-FE V8 angetrieben. Teile billiger, sparsamer und die Wartung einfacher. Also eine andere Welt. @Bernhard R. Danke Bernhard, aber ich besitze leider auch keine Pagode, ich repariere die nur und versetze sie in den Originalzustand. Fazit: Es gibt auch hier Fetischisten die jedes Teil original haben wollen. Aber das Gros hier an Oldtimer Liebhaber beschränkt sich auf die Optik. Hauptsache die Karre glänzt. Was meist unter der Haube wirklich werkelt ist sekundär. Gruß aus dem heißen Bangkok RON