6 Gang Getriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von F3Cees, 27. Dezember 2019.

  1. drmot

    drmot Aktives Mitglied

    142
    8. Mai 2007
    Hi Jürgen,
    auf den Zentrierzeichnungen, die mir von Getrag für den Umbau zur Verfügung gestellt wurden, sind folgende Getriebebezeichnungen in der Zentrierzeichnung angegeben:
    6 Gang Getriebe Bezeichung lt. Getrag Zentrierzeichnung.jpg
    Nach dem Umbau hab ich das Getriebe umbenannt in:
    P1130606.JPG
    Das bedeutet: Mercedesstern (als für Mercedes) W113 6 Gang Schalter - Burkhard Scheiter Baudatum

    Jetzt aber genug zu den Bezeichnungen.
    Schönes Wochenend
    Burkhard
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo die Herren fünf und sechs Gangnutzer.
    Wie sieht es mit den ´H´-Kennzeichen aus.
    Geht das bei den HU´s ohne negative Anmerkungen durch?
    Grüße
    norbert
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    ich denke, es ist jedem klar, dass das nicht H-konform ist. Genau so klar wird wohl sein, dass der Prüfer das nicht erkennt. Denn ansonsten wäre das H-Kennzeichen wohl weg und wenn's dumm läuft, für zurückliegende ungerechtfertigte H-Nutzung mit vergünstigter Pauschalsteuer auch noch eine Anzeige wegen Steuerbetrugs.

    Gruß

    Ulli
     
  4. jama

    jama jama

    250
    31. Oktober 2014
    Moin Burkhard,
    vielen Dank, nun ist es klarer.

    Gruß Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.