Original oder nicht?? Aufbewahrungstasche Verdeckhebel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 8. März 2020.

  1. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Klar Memo, weiß ich.
    Aber beim 280er kann man sie auch stecken lassen wie Wolfgang und Dirk es ja auch machen. Ist doch lästig dauernd mit den Dinger zu hantieren.
     
  2. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Also, ist so: Feste Griffe gibt es bei 230 SL und 250 SL.
    Bild in Anhang (in Auto und zerlegt).
    USA Sicherheits-Arbeit fuehrte zum abnehmbahre Griffe. Die kam in Auto spät 1967 (280SL).
    Ja, vielleicht auch eine Sparmaßnahme (?) :).
    Aber, ob man Lust hat, gibt es bei die eine Madenschraube (Feststellschraube), die die Griffe fest machen(!)
    Sehe Bilder von abnehmbare Griff 280 SL im Anhang, der eine mit Text stammt von Alfred E
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    hkollan gefällt das.
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    wie Hans schon schreibt, führten US-Sicherheitsvorschriften zu den losen Griffen.

    Mal 'ne Frage vom 230 SL-Fahrer. Lassen sich die Griffe beim 280 SL denn wie beim 230 SL festschrauben? Haben die Griffe und die Aufnahmen ein entsprechendes Gewinde?

    Gruß

    Ulli
     
  4. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es verschiedene Hebel, die sich auch dadurch unterscheiden, wie fest sie im Betätigungshebel am Verdeckgestänge sitzen, wenn man sie einsteckt. Seitdem ich mir für meinen 280er andere gekauft hatte (nämlich weil ich keine Lust hatte, immer mit diesem blöden "Handtäschchen" zu operieren), stecken diese wesentlich fester drin (federbelastete Kugel) als die Vorgänger, und ich nehme sie auch gar nicht mehr heraus. Nur ganz gelegentlich fällt mal der eine oder andere beim Öffnen oder Schließen des Verdecks heraus.

    Was den Köcher angeht: der sieht bei mir genauso aus. 92,45 € dafür sind schlichtweg :kotz:!
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wer einmal in das - für den Rest des Lebens - verunstaltete Gesicht eines Pagoden SL Fahrenden geschaut hat, welcher bei heruntergelassener Sonnenblende in einen Unfall verwickelt war und dort schwerste Verletzungen des Gesichts und/oder der Stirn durch die Metallgriffe gesehen hat, der weiß warum Mercedes die Griffe herausnehmbar gemacht hat.
    Wer das einmal gesehen hat, der freut sich darüber, dass er die Griffe herausnehmen und in der praktischen Tasche verstauen kann.
    Das ist allemal nicht so lästig, wie ein Leben lang mit einer oder mehreren Narben quer über die Stirn oder einem sonstigen Dachschaden rumzulaufen.
    Aber jeder wie er will.
    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    mW gab es 3 verschiedene Varianten von Verdeckhebeln:
    1.) 1963-1967: fest montiert
    2.) 1967-1969: lose, gekrümmt, mit Loch, mit Befestigung - A1137760617
    3.) 1970-1971: lose, gekröpft und gerade, mit Loch, ohne Befestigung (wie R107) - A1077760017
    ...WRe
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.