Antenne

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotte, 8. September 2013.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Antennae einmal

    Hallo,

    Nachdem mein radio repariert ist, möchte ich nun auch eine motorantenne 2050 einbauen. Wo habt Ihr den antriebsstrom abgegriffen? Den steuerstrom habe ich aber wo bekomme ich passenden dauerstrom?

    Danke für tipps.

    Lg

    Tobias
    .

     
  2. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hi Tobi,
    Ich meine die Spannung an dem Lüftungskasten rechts, Klemme für die Handschuhfach Beleuchtung, abgenommen zu haben.
    Ist bestimmt nicht original, aber funzt!

    Gruß
    Carsten

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    73
    12. März 2006
    Hallo,
    ich meine Dauerplus sollte übers Zündschloß geschaltet sein. Wenn ich mich nicht irre sollte das Radio nur in Stellung "1" funktionieren.

    Gruss
     
  4. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Strom ist in der kleinsten Hütte

    und zwar in dem kleinen Sicherungskasten neben dem Kühlwasserausgleichsgefäß im Motorraum. Da greift auch das Autoradio den Dauerstrom ab.
    Viele Grüße,auch von Maria und hoffentlich bald mal in Brüssel
    Joachim
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Das radio schon....

    ....aber die antenne braucht dauerplus da sie einfahren muss wenn die zündung aus ist.

    Danke für die tipps zum kleinen kasten und handschuhfachlicht.

    Greetz

    Tobias, ab und weiterfummeln bis musi kommt.....

     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    zur info, operation geglückt, radio spiel...

    ...hab' den strom am kleinen kasten nach joachims tipp abgezapft.

    viele grüsse

    T:)BI
     
  7. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Guten Morgen,

    Hat die Hirschmann 6000f58 eine glatte Seele am Teleskop zum ausfahren?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    So hab mal angefangen die Antenne zu zerlegen. Schon ein kleines Meisterwerk. Es ist in jeden Fall ne glatte Seele verbaut. Wenn die Restaurierung klappt schreib ich ne Anleitung.

    Grüße Sebastian
     
  9. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    99
    23. September 2009

    Anhänge:

  10. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Ich hab sie jetzt komplett zerlegt. So sieht die Seele aus. Es ist eine 4mm starke Seele. Ca. 1100mm lang.

    Grüße Sebastian
     

    Anhänge:

  11. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Noch mehr Bilder!
     

    Anhänge:

  12. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    99
    23. September 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.