Ja, also, das ist so die Länderspezifikische SA. Es gab innen von diese, die Dinge die Spezifik fuer jede Land (Markt) sein soll. Z.B fuer SA 629 Frankreich, gelbe Leuchteinheiten usw. usw. Fuer SA 624 Schwedenausfuehrung was extra gross Batterie, hartere Federung u Stossdämpfer und viel mehr. Im Fall 280 SL, nach Fgst Nr 6106 (anfang Nov 1968) war weiche Tuertaschen, und auch die schwarze Plastikteile an Armaturenbrett ("Defrost") in Schwedische 280 SL Pagoden drin.
Hallo Mal so in die Runde gefragt, hat jemand mal solche Gummizug-Türtaschen am W114/115 Strichacht gesehen ? Die großen Kunststoff-Gehäuse sind an meinem 280E/8 inzwischen ziemlich lädiert, bin ja Rollstuhlfahrer und beim umständlichen ein-/aussteigen kommen meine langen Beine immer an die Kisten, die sind inzwischen schon mehrfach gebrochen. Grüße Wolfgang
Schwedenausführung beim 280er ab Fgst.nr xx mit Türtaschen kann ich bestätigen, Hans. Mein Auto war auch Erstauslieferung Schweden und weist dieselbe Ausstattung auf, Türverkleidungen garantiert im Originalzustand mit Türtaschen. Grüße, Stefan
Nicht bei SA 624 für Schweden wie Hans richtig wiedergibt: Mein Fahrzeug ist u.a. ein Beleg dafür... Ich kann mir vorstellen, dass das mit den damals gegenüber anderen Ländern abweichenden Unfallverhütungsvorschriften in Schweden zusammenhängt (...das ist nur meine Vermutung). Nichts für ungut, Stefan
Danke Menno, ich verstand meinen Beitrag als Hans' Bestätigung auf deine Frage #1. Neben den US-Pagoden ab Fgstnr. xx und -wie du ausführst zeitweise die deutschen 250er- hatten auch andere späte EU -Pagoden Türtaschen. Passt so. Gruß aus der Türtasche, Stefan
Bei dem Wetter müßte die Pizzeria dann aber mindestens eine Stunde entfernt sein ! Obwohl, dann wird die Pizza auf dem Rückweg nach Hause ja kalt Schöne Ostergrüße aus dem Ruhrpott Klaus