Hallo, gerade im internationalen Pagodenforum entdeckt: https://www.instagram.com/tv/B_8tEFRIf2T/?utm_source=ig_web_button_share_sheet. ...WRe
Ja, an dem Auto ist einiges verbastelt (inkl. Zigeuner-Sicheln). Ärgert mich jedes mal, wenn ich im Museum bin.
Ja, Schalthebel ist auch abgesägt! Falsche Ruckblick-spiegel, Chromleisten hinten falsch angebracht, innenraum verschliessen ja viel ist mit die 230SL Pagode in Mercedes-Museum Stuttgart nicht Optimal
Hahahahaha - als ob das eine Diskussion wert wäre oder in welcher Farbe die Schwellerabdeckungen zu machen sind .... nee, mit so etwas müssen sich die ALL STARS nicht befassen ...
Der Motor ist vermutlich auch kein M127, die ESP ist jedenfalls ist keine R11, ausserdem hat er orange Blinker. Bastelbude
Wir sollten denen mal eine richtige stiften oder aber Nachhilfe geben ... Wenn man sich nicht einmal die richtige Schwellerabdeckung leisten kann in Stuttgart ...
Die müssen womöglich die gleichen Preise bezahlen wie wir... Muss ja irgendwo budgetbedingt verbucht werden. Michael
Diese ´Bastelbude´ die da im Museum herumsteht war ursprünglich mal weiß. Das Ding wird auch noch herumgereicht, war auch schon in Essen auf dem Mercedesstand. Ich hatte vor Jahren mal an die Museums GmbH geschrieben, und auf die Unmöglichkeit hingewiesen so ein `Ding´ als W113 in ein Museum zu stellen. Als Antwort bekam ich nach einigen Nachfragen mit der bekannten Hochnäsigkeit subalterner MB Mitarbeiter mitgeteilte, daß man wisse ´das das Museumsexponat nicht in Allem der Serie entspricht´. Das Beste oder nichts. In diesem Fall lieber nichts. norbert
Ich war noch nie im Museum... wollte da mit der Pagode hin... kann also noch dauern... werde aber auf jeden Fall, eine Mängelliste neben dem Exponat platzieren Aber nur zur Komplettierung meines Wissens - für was wurde die Lederlasche gebraucht und mit welchem Sonderausstattungscode konnte man die bestellen? Hahahaha Nix für Ungut...und schönen Sonntag, Oliver
Spaß beiseite, weiß jemand von euch wofür die Lasche vor dem Schalthebel wirklich war? Selbst montiert um irgendetwas fest klemmen zu können?!
Sherlock H. würde aufgrund des abgesägten Nardi Schaltknaufs einen sportlichen Fahrer vermuten und das lässt nur zwei Möglichkeiten neben dem bereits erwähnten Klappspaten für Rallies zu: Entweder um schnell den Teppich hochzuheben, um während der Fahrt Zugriff auf die Wartungsklappen zu haben, oder als Penisprothesenhalterung. Auf jeden Fall eben etwas museales... Schönen Sonntag und schöne Ausfahrten noch...