Verkaufe meinen 230er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von heinz, 29. April 2020.

  1. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Aus Altersgründen möchte ich mich von meinem 230 SL Pagoden trennen. Ich bin KFZ-Meister mit MB Erfahrung und habe das Auto größtenteils selbst restauriert. Eine Fotodokumentation u. diverse Bilder sind im Forum vorhanden vorhanden.

    Dieser Pagode der 1. Serie wurde im Juli 1964 als deutsches Modell produziert und nach Amerika ausgeliefert. Bis zur Abmeldung 2009 scheint nur 1 Besitzer auf. Nach dem Reimport 2010 wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, die Karosserie sandgestrahlt und mit Originalblechen instandgesetzt.

    Der Motor generalüberholt, sowie die gesamte Mechanik und Elektrik instandgesetzt. Die gesamte Ausstattung, wie Lack u. Polsterung entsprechen der originalen Datenkarte. Das Auto entspricht laut Gutachten der Zustandsnote 2 ist historisch typisiert ( Einzelgenehmigung), absolut alltagstauglich, und ohne Reparaturstau. Seit der Restaurierung bin ich 13000 Km ohne Probleme gefahren. Das Hard-Top ist auch restauriert wurde aber noch nie verwendet.
    Bei Interesse bitte PN, Probefahrt und Überprüfung durch Fachmann jederzeit möglich.
    Bild 1767.jpg IMG_5838 1.jpg IMG_5518.JPG IMG_4711.JPEG IMG_4767.JPEG
     
  2. JayJay

    JayJay Neues Mitglied

    3
    25. Mai 2020
    Hallo Heinz,
    wunderschön deine Pagode. Wo kann man sich das gute Stück anschauen, Probefahren und vor allem was ist deine Preisvorstellung?
    Viele Grüße
    JayJay
     
  3. Skycruiser

    Skycruiser Aktives Mitglied

    26
    10. November 2014
    Ist die Außenfarbe Arabergrau ? Vielleicht kannst ja mal Teile der Datenkarte posten.
    Danke und Gruß, Pero
     
  4. Christoph Haub

    Christoph Haub Aktives Mitglied

    41
    8. Oktober 2010
    Sieht nach Graphitgrau Farbcode 190 aus. Meiner Meinung nach einer der schönsten Farben, speziall mit rotem Leder. Ich überlege, ob ich meinen 280 nich auch so mal lackieren lasse, obwohl der Farbcode nur bis 250 SL verfügbar war. Arabergrau ist im Vergleich wesentlich heller. Gruß CH
     
  5. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    323
    12. November 2015
    Hi

    Der Beitrag weiter oben macht mich etwas nachdenklich...…. frisch angemeldet und fragt nach dem Standort.....
     
    Ulli und Hallgeber gefällt das.
  6. JayJay

    JayJay Neues Mitglied

    3
    25. Mai 2020
    Hallo,
    ja möglich, dass ich mich mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht auskenne oder auch die Kommunikationswege noch nicht beherrsche.
    Aber wenn jemand seine Pagode anbietet, und man selbst auf der Suche nach eben jenem Objekt ist, dann ist mir nicht klar, warum man nicht nach dem Standort fragen darf.
     
    Memmo gefällt das.
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das können dir die erklären, denen die Pagode schon geklaut wurde...
     
  8. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    87
    10. Oktober 2013
    Moin,
    Ja mit Unterschrift jayjay als "Neuer ohne Vorstellung" ist es schon etwas befremdlich die Adresse erfahren zu wollen, denn jayjay wird der User ja nicht wirklich heißen, oder?
    Schließlich kauft man ja keinen Golf 3 aus einer Kleinanzeige. Ein privater Verkauf einer hochwertigen Spitzenpagode ist immer problematisch, sogar für beide Seiten.
    Für eine sehr gute, preiswerte Pagode fahren die meisten Interessenten eher mal mehr als 1000 km, da spielt es keine Rolle, ob man eben mal "nebenan" wohnt.

    ciao Frank
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Habe mal schnell die PLZ aus meinem Profil entfernt... schade, weil das ja mal für Nachbarschaftshilfe gedacht war.

    Schade, dass Heinz aufhören muss.

    Toi Toi Toi beim Verkauf...

    Oliver
     
  10. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Die VB war 95000.- Euro. Ich habe ein Angebot für 91000,- akzeptiert, der Käufer wartet noch auf die Finanzierung. Ich bin ihm bis zum 15.d.M. im Wort.
    LG
    Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    H.J. gefällt das.
  11. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Ja ist Graphitgrau.
    LG
    Heinz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.