Manuelles Durchdrehen des Motors

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jörg Steiger, 28. März 2006.

  1. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Hallo Männer,

    wer kann mir denn ne sinnvolle Anleitung liefern, wie ich den M130-Motor (Automatik) von Hand durchdrehen kann? Welches Werkzeug brauche ich dazu? Möchte neue ESP einbauen und dazu wäre dies sinnvoll.

    Danke und Grüße aus München, Jörg

    P.S. Wer kommt denn noch aus meiner Ecke?
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Jörg,

    stecke einfach eine passende Nuss,
    ich glaube 24 oder 27mm,
    auf die gr. Mutter in der Kurbelwellenriemenscheibe und schon kannst Du den Motor mit der Knarre durchdrehen.

    Gruß friese, aus dem Norden
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Aber nicht vergessen...

    ...die Rätsche wieder abzuziehen. Ich kenne jemand, der hat hinterher sein Automatik-Öl aus der Grube geschöpft. :)

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    ... die Nuss kann auch einige 100 km stecken bleiben und beim nächsten Nippel Day entfernt werden . Alles schon vorgekommen aber nicht zu empfehlen.
    GR
    matti
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.