Gurte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Oliver, 6. September 2004.

  1. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Hallo Achim,
    meinst Du vielleicht die von DB herausgegebene Einbauanleitung 91.18 für die Sonderausstattung Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik? Füge sie mal als Anlage bei.
    Viele Grüße
    Norbert
     

    Anhänge:

    Memmo und Sead gefällt das.
  2. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Habe hier im Forum unter " suche / biete an " die beiden Halteplatten angeboten, welche rechts und links im Schweller verbaut werden.
     
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    upload_2020-5-17_0-30-23.png

    das sind diese beiden VA Haltebleche
     
  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo Walter,
    nur mal so gefragt. Auf den Muttern lese ich A2, also Edelstahl. Nach meinen Kenntnissen haben A2 eine geringere Festigkeit als Stahlmuttern und daher darf man Stahl nicht bei jeder Anwendung gegen A2 austauschen. Und gerade bei dieser Mutter kann es ja um Leben oder nicht mehr gehen.
    Viele Grüße Klaus
     
  5. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Ich hab den Umbau schon zwei mall gemacht. Ich habe Orginalteile von MB genommen. Ein Kollege hat vor 20Jahren gebastelt und seine Halterung ist beim Unfall abgerissen. Er ist bis heute im Gesicht schwer entstellt. Der Umbau ist gut beschrieben und dann auch sicher wenn alles befolgt wird.
    Meine Teile tragen ne w115 Nummer. Da würde ich nichts selbst gebasteltes nehmen.

    Schönen Sonntag
     
  6. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Moin,

    die Platten sind unter der Teilenummer A110 610 02 11 noch bei MB zu bekommen. Zur Zeit kostet eine Platte brutto 18,33€ minus Prozente, da lohnt es sich wohl kaum die selbst zu fertigen.
    Bei SLS gibt es Nachbauten für 12,23€ pro Stück.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

    DSC02172.JPG
     
    the_one, Sead und Memmo gefällt das.
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    vielleicht kann Dir hier ja jemand diese Gurte bestellen, der schon im Club ist. Ausserdem finde ich 65,00 Jahresbeitrag incl. Clubzeitung und Rabatte auch nicht sehr teuer. Aber wer sparen muss, na ja.

    Hatte die Automatikrollen unter den Notsitzbrettern verdeckt angebracht, dazu müßen aber die Notsitzbretter und der Teppich dafür um den freien Lauf zu garantieren auch etwas modifiziert werden. War auch kein Problem, da die Pagode sowieso alles neu bekam, so konnte ich den Teppich passend ausarbeiten. Könnte ein Problem sein wenn man den Teppich nicht erneuern will. Man muss da auch auf die entsprechende Gurtlänge achten, die je nach Sitzposition auch mal etwas zu kurz sein könnte.
     
  8. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Hallo Andrea, auf welchen Beitrag beziehst du dich denn?
    Bezüglich der Gurtlänge kann ich dir sagen, dass diese bei Automatikgurten eigentlich immer passt. Das Problem sind meines Erachtens höchstens zu lange Gurtpeitschen. Die von SLS sind optimal, dort sind auch die Halter und eine ausführliche Einbauanleitung mit im Paket.(Bin als Franke nicht mit SLS aus HH verwandt oder verschwägert :) )
    Gruß
    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.