Empfehlung Überholung Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hallgeber, 4. Juli 2020.

  1. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Hallo allerseits,

    ich würde gerne meine Benzinpumpe restaurieren lassen. Die üblichen Werkstätten kenne ich und das ganze ist ja auch kein Hexenwerk, aber vielleicht kennt ja jemand auch privat einen Experten.

    Viele Grüße,
    wim
     
  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Frage ist warum überholen ? normaler Verschleiß sind nur die Kohlen
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    erstmal sagen, ob es eine kurze oder lange Pumpe ist. Und dann, wo das Problem liegt.

    Gruß

    Ulli
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    für die späte Pumpe gibt es komplette Überholsätze mit Dichtungen und den Kontakten ... kann man gut selbst machen und hat zusätzlich noch das Erfolgserlebnis.
     
    Ulli gefällt das.
  5. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    ja, späte Pumpe und hat auch nur normalen Verschleiss (Kohlen). Ich überlege mittlerweile auch es selber zu machen. Will halt einfach nur nicht, dass das Teil irgendwann einfach ausfällt wenn der Zeitpunkt gerade ungünstig ist.
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,
    achte vor allem darauf, dass die Dichtungen an den Elektroanschlüssen sauber eingelegt werden, da gerade dort häufig undicht!

    Und übrigens, falls Du da (so wie ich seinerzeit) stutzen solltest: Ja, das Pumpengehäuse SOLL benzingefüllt sein (verhindert Funkenbildung)!!!!!! :koenig:

    Grüße, Felix
     
    Hallgeber und hallolo gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.