Aktenzeichen XY ungelöst

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schmidtmitdt, 30. Oktober 2019.

  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Jetzt ist das auch wieder ein Bild. Nur die Schraubenköpfe sind noch nicht gelbverzinkt.
    IMG_3032.jpg
     
    lowin gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Weder die Beiden noch weitere waren je gelbverzinkt.....
     
    1964 sl gefällt das.
  3. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    da bin ich aber beruhigt und ehrlich gesagt, wo du das so schreibst, beim Sauberputzen der alten Schraubenköpfe war keiner dabei, der gelb war.
     
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ich halte das manisch zwanghafte Gelbverzinken jeden Bauteils, was nicht bei drei aus der Schraubenkiste geflohen ist für Unsinn.
     
  5. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Ich stehe da auch nicht drauf, weil es das Farbspektrum (silbergrau/schwarz) im Motorraum um eine penetrante und künstlich wirkende Farbe gelb erweitert.
    Deswegen habe ich mich trotz De- und Montage aller entsprechenden Teile dagegen entschieden, außerdem gegen das Strahlen der Gussteile.
    Sicherlich sieht mein Motorraum nicht so aus wie aus dem Katalog, aber dafür aus meiner Sicht ehrlich. Er darf nach 50 Jahren so aussehen: gereift, aber gepflegt. Er ist nicht neu, hat ein Alter von 50 Jahren.
    Ich renne auch nicht mit 50 rum, als wenn ich ein Teenie wäre.
    Aber das ist Ansichtssache, Geschmack, persönlicher Stil.
    Und auch ich habe die Karre neu lackieren lassen, obwohl ich es ursprünglich nicht wollte. Aber hier und da und dort Blecharbeiten. Und ein alter und überarbeiteter Lack. Also schweren Herzens alles runter und mit gutem Aufbau neu.
    Wie bei Gericht. Eine Einzelfallentscheidung.
    Keine Verurteilung anderer Wege. Es gilt die Toleranz einer freien Gesellschaft anzuwenden. Die Freiheit, die ich genieße, respektiere ich bei allen anderen.
    Es handelt sich hier immer noch um nichts anderes als die Gestaltung von Gegenständen. Also letztlich um so gut wie nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    kdskw, Hans-Georg, ursodent und 2 anderen gefällt das.
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2023
  7. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    32
    14. Mai 2020
    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Teil, welches nicht mehr weiß, an welchen Platz es gehört. Nachdem Ihr den ersten Fall so schnell lösen konntet, hoffe ich, dass Ihr mir auch weiterhelfen könnt.
    Besten Dank im voraus.
    Chris
     

    Anhänge:

  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich meine zu erinnern, dass es sich um die Gestängesicherung des Türöffners handelt....


    Michael
     
  9. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    sieht bei mir so aus
     

    Anhänge:

  10. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    32
    14. Mai 2020
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
    Am Türöffner kann es theoretisch nicht liegen, da ich die Tür noch nicht auseinandergebaut habe (das ist so ziemlich das einzige Teil, welches noch komplett ist). Meine Vermutung war, dass es irgendwo am Getriebe (habe einen '69er Handschalter) befestigt war. Das Getriebe habe ich nicht alleine ausgebaut und am Ende eines langen Tages wusste keiner mehr, wo das Teil verbaut war.
     
  11. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Moin,

    Das ist die Sicherung für den Bowdenzug an der Motorhaube, sitzt direkt da wo der Zug am Schloss befestigt ist.

    Grüße
    Ingo
     
  12. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  13. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    32
    14. Mai 2020
    Hallo Ingo, hallo WRe,
    besten Dank für Eure Hilfe! Die Sicherungsklammer ist nun wieder am richtigen Platz.

    Grüße
    Chris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.