Identifizierung meines neuen Projekts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kmc, 1. Dezember 2014.

  1. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Hallo Gerald,

    Das fände ich ebenfalls super - das wäre dann für mich ein Anlass, mal die Nummerierung meines Wagens durchzuchecken.

    Grüße
    Eckes


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerald,

    wenn Du Dir die Mühe machst. Würden wir das PDF gerne dann in die Wissensdatenbank stellen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. kmc

    kmc Mitglied

    13
    17. Februar 2013
    Identifizierungs-Landkarte

    Hallo Forengemeinde,

    ich hab mich mal ans Schreiben der "Landkarte" gemacht. Im Link die Rohversion ohne jegliche Rechtschreibkorrektur und optische Aufhübschung als Word-Dokument.

    https://www.dropbox.com/s/qmvgybboq1kv1fv/IDENTIFIZIERUNG%20MERCEDES%20W113%20SL%20PAGODE%20Stand%20261214.doc?dl=0

    bzw. falls der Link nicht geht, geht es hier zum Speicherordner

    https://www.dropbox.com/sh/fom8s7knxprb1ej/AABJDpKNLyr3VhRWKcQ4ARyUa?dl=0

    Mit ROT habe ich diverse Anmerkungen, Fragen und Bitten dazwischengeschrieben.

    Wenn diese abgearbeitet sind, werde ich die "Landkarte" fertigstellen.

    Bitte tragt doch mit Infos und Bildern zur baldigen Vervollständigung bei.

    Auch bin ich für konstruktive Anmerkungen dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  4. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Gerald,
    ich habe deine Aufstellung auch gerade gelesen.
    Du hast ja schon ein paar Fotos von meinem Auto verarbeitet.

    Ich habe noch eine Stelle, an der eine Nummer vorhanden ist.

    Mein Auto ist eine USA Ausführung von 1970.
    Da ist die Fahrgestellnummer (VIN) auch hinter der Windschutzscheibe
    (Fahrerseite) an einem Kunststoffteilchen befestigt.
    In ähnlicher Weise ist das ja bei den jetzigen Autos auch so zu sehen.

    Diese Position der Fahrgestellnummer wurde aber sicherlich nicht bei allen Pagoden so verwendet.

    Das Foto kannst du gerne bei Bedarf mit verwenden.


    Gruß

    Peter
     

    Anhänge:

  5. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Memmo,
    du hast Recht.
    Ich habe deinen Beitrag nicht genau genug gelesen.
    Aber jetzt gibt es wenigstens das passende Foto dazu.
    Gruß
    Peter
     
  6. kmc

    kmc Mitglied

    13
    17. Februar 2013
    Hallo,

    alles klar, danke für die Infos. Ich werde diese in den nächsten Tagen einarbeiten. Habe ich bei mir im Zuge der Demontagearbeiten noch weitere Kennungen (z.B. Scheibenrahmenverkleidung innen, Armaturenbrett usw. gefunden) gefunden.

    Kann noch jemand etwas zu den anderen Fragen (rot geschrieben in der Rohversion) sagen?

    Gruß

    Gerald
     
  7. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    33
    14. Mai 2020
    Hallo zusammen,
    dieses Thema ist zwar schon ziemlich alt, bin jedoch trotzdem sehr daran interessiert. Wurde die Zusammenstellung der Aufbaunummern fertiggestellt und in die Wissendatenbank eingepflegt?
    Ich habe nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Nachfragen möchte ich trotzdem, da ich vor lauter interessanten Themen in diesem Forum manchmal das Wesentliche übersehe :)

    Danke und Grüße
    Chris
     
  8. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Chris hat recht: Es wäre doch schade um die viele Arbeit, die sich Gerald damals gemacht hat, wenn das nicht in die Wissensdatenbank aufgenommen würde. Ggfls. mit den noch erforderlichen Ergänzungen.

    Grüße, Felix
     
  9. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    326
    12. November 2015
    Hi
    unterschreibe ich gerne, hab auch erst lange recherchiert um zu wissen was wo.....
     
  10. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    33
    14. Mai 2020
    Sollte jemand die Unterlagen von Gerald haben, erkläre ich mich gerne bereit diese so aufzubereiten, dass sie in die Wissendatenbank eingestellt werden können.
    Grüße Chris
     
    branro1 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.