Getriebedichtung Vorne

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jomacre, 19. August 2020.

  1. Jomacre

    Jomacre Neues Mitglied

    2
    31. Mai 2018
    Hallo,

    ich habe bei meinem 4 Gang Getriebe alle Dichtungen erneuert, weil diese nicht mehr dicht waren. Ich bin jetzt beim Zusammenbauen und beim vorderen Getriebedeckel gibt es eine Papierdichtung. Ich habe Zweifel ob dort noch eine Gummidichtung eingebaut werden muss oder nicht. Auf bestimmten Bildern im Netz ist dort auch mal eine Gummidichtung abgebildet. Kann mir jemand sagen ob da auch noch eine Gummidichtung eingebaut werden muss oder ob es nur die Papierdichtung ist? Vielen Dank für eure Hilfe!
    MFG
    Jose
     
  2. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Nur Papierdichtung; Gummi geht auch wegen Öl und mechanischer Belastung nicht.
    Gruß und viel Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2020
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Habe diese zus. beidseitig dünn mit Hylomar bestrichen...
     
  4. Jomacre

    Jomacre Neues Mitglied

    2
    31. Mai 2018
    Vielen Dank für die Hinweise. Echt super!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.