Motorhaube schließt nicht vollständig hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von diesel, 9. September 2020.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo an die Spezialisten,

    die Motorhaube an meiner Pagode schließt hinten rechts nicht mehr vollständig. Sie steht bei geschlossener und eingerasteter linken Seite auf der rechten Seite ca. 1 cm hoch. Bei geöffneter Haube und eingerastetem Haken sind es geschätzt rechts hinten ca. 2 cm mehr als links. Die Spaltmaße zu den Kotflügeln bei geschlossener Haube sind in Ordnung. An der Karosserie ist in den letzte Jahren nichts gemacht worden.

    Hat sich da etwas verzogen bzw. kennt jemand die Ursache für das Hochstehen auf der rechten Seite?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Mehmet,

    Volltreffer. Am Schloß waren drei Schrauben lose, die vierte fehlt schon. Nach dem Anziehen der restlichen drei Schrauben, schließt die Haube schon wieder richtig.
    Das Lösen der Schrauben hängt viell. auch mit dem Schließen der Haube zusammen, da ich diese immer fallen lasse. Vielen Dank.

    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Memmo gefällt das.
  3. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016
    Hallo Jürgen,

    jetzt da ich deine Frage sehe fällt mir wieder ein, daß das schon auf dem Parkplatz in Thüringen aufgefallen ist. Ich habe es dann irgendwie versäumt, Dich vor Ort anzusprechen. Aber prima, daß Dir so schnell geholfen werden konnte; das ist Pagodentreff at its best :tanzen: !

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
  4. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Klaus,

    genau da ist es mir auch zuerst aufgefallen. Habe dann aber auch versäumt in der Runde zu fragen.
    Aber Du hast recht, das zeigt wieder den großen Vorteil dieses Forums.

    Gruß
    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.