Pertronix Ignitor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schlüssellos, 25. September 2020.

  1. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    noch nie das gehört ,mit dem Kondensatorwechsel,irgendwelche Märchenstunde.
    #
    Davon abgesehen brauchst du bei P. überhaupt keinen Kondensator,der muß sogar weg
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das steht auf der Website von Buttkereit: https://www.buttkereit-online.de/ignitor/
     
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    OK ich habe die von simonbbc.com drin. Da gibt es anscheined doch Unterschiede zu P
    bei genannter Anlage muß der Kondensator weg,mit K. läuft der Motor überhaupt nicht
     
  4. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    @schlüssellos
    vor der Installation ist es SEHR wichtig, die Einbauanleitung genau zu studieren, denn darin steht alles geschrieben. Der Kondensator wird ersatzlos gestrichen.

    Der Kondensator ist nur bei mechanischen Unterbrecherkontakten von Nöten, um den Abbrand zu reduzieren.
     
    Hallgeber und branro1 gefällt das.
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    So habe ich das auch verstanden!
    Danke, Alfred!
     
Müller Classic Motors
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