Einbau eines Becker Mexico Cassette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von roadrunner113, 31. Juli 2020.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo road ,
    vielleicht hilft die Darstellung aller Teile beim Autosupereinbau etwas weiter
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  2. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Danke.
    Jetzt komme ich klar :)
     
  3. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo, wenn Du gerade am Einbau bist und u.U. vorhast von einer anderen Quelle ein Signal übers Radio wiederzugeben so wäre sicher so ein Adapter o.Ä. hilfreich.
    https://www.koenigs-klassik-radios....dapterkabel-Stereo-fuer-MP3-Ipod-etc/a-32101/
    Man kann, wenn man es kann dieses Teil auch leicht selber bauen. Ich habe mir so einen Adapter gemacht und daran ein gekauftes "NAVI MUTE" angesclossen. Nun kommen die Routenmeldungen (das Navi ist über dem Getriebetunnel angebracht) laut genug über die Radiolautsprecher und ansonsten die Musik vom Radio.
    Viele Grüße Klaus
     
    roadrunner113 gefällt das.
  4. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    172
    30. Mai 2019
    Nabend,
    der zweite + Anschluss war für den optionalen Kurzwellenadapter REIMS.
    Sonderzubehör von Becker.
    Der andere ist für die Motorantenne

    Bernd
     
  5. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Vielen Dank :)
     
  6. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Moin,
    ich hatte ja gedacht, daß ich mit allen Informationen ausgestattet bin und alle notwendigen Teile für den Einbau (Radio, Verstärker, Halterung für Verstärker) habe.
    Aber leider, wie schon vorher gesehen, sind die Zuleitungen zur Klimaanlage im Weg, so daß ich die Halterung für den Verstärker nich am vorgesehenen Ort montieren kann. Der Verstärker kommt jetzt unter den Handschuhkasten und wird mit beidseitig klebendem Tape befestigt.
    Zu allem Überfluß hat sich dann beim Testlauf auch noch herausgestellt, daß der Lautsprecher defekt ist und das Dämmaterial kam mir entgegengebröselt. Also noch einmal in die Bucht und zu König Klassikradio und die notwendigen Teile besorgt. Hoffentlich gibt es dann nächste Woche endlich wieder Musik.
    Grüße
     
  7. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    Starte den Motor und Du hast Musik in Deinen Ohren.
    Gruß Hans-Georg
     
    arothmer gefällt das.
  8. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Glaubst Du ernsthaft das ein Klebeband die Endstufe dort halten kann? Bedenke das diese auch im Betrieb warm wird. Bei meinem Einbau der Endstufe wusste ich noch nicht wo man die anschraubt. Ich fand einen genau passenden Platz genau unter dem Radio. Habe nur zwei Ringe aus Filz um die Endstufe gewickelt damit die nicht klappert. Da ich bisher noch nicht wieder unters Armaturenbrett musste habe ich die Endstufe noch nicht an den richtigen Platz ummontiert.
    Viele Grüße Klaus
     
    lowin gefällt das.
  9. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Du hattest vollkommen recht.
    Mein Radio hat den Kennbuchstaben F für 1969, obwohl der Wagen erst im September 70 vom Band gelaufen ist.
    Habe mich für ein Becker Mexico mit Cassette und Kennbuchstaben G entschieden. Paßt und klingt, soweit es mit dem Armaturenlautsprecher halt geht, ganz passabel.
     
    Captain und Obelix gefällt das.
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo road, wie hast die die Stereoendstufe an den Mono Lautsprecher im W113
    Armaturenbrett angeschlossen?

    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  11. roadrunner113

    roadrunner113 Aktives Mitglied

    109
    7. Juni 2020
    Hallo Lowin,
    ich hatte mir einen neuen Lautsprechereinsatz bei König Klassik bestellt, da die alte Membran sich bereits auflöste und an den Kanal des Verstärkers angeschlossen, der das bessere Signal liefert.
    Gruß
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ....Lautsprechersatz=2 Stück
    Zwei Lautsprecher im Fußraum gab es ja als SA ab 280SL.
    Grüße
    norbert
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.