Leuchtmittel W113

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von r68_peter, 2. April 2020.

  1. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Heiner,

    dein erster Link ist die 10W Version, die hatte ich auch gefunden, aber nicht die 6W Version.
    dein zweiter Link ist zwar die richtige Lampe, jedoch keine Halogen Lampe, auf die ich wert lege.

    Ich überlege jetzt, ob ich es mit der 10W Version mal versuche.

    Gruss Lutz
     
  2. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Ich habe die drin: OSRAM 12V 6W Xenon BA9S gibt's mehrfach im Netz
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    Anhänge:

  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
  5. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Nobert,
    ich glaube, dass du die falschen Lampen bestellt hast, siehe dein Foto.
    Ich würde jedoch diese Version ausprobieren, vielleicht sitzt die Lampe trotzdem stabil mit nur einer Nase.

    Klaus: diese Lampe hat wahrscheinlich nur 4Watt.

    Gruss Lutz
     
  6. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo Lutz,
    warum nur 4W? An zwei verschiedenen Stellen stehen 6W.
    VG Klaus
     
  7. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Klaus,
    du hast recht, weiter unten steht 6W, aber oben in der Überschrift steht etwas von 4?
    Bleibt die Frage, warum die Lampe nur in England bestellbar ist und nicht in Deutschland.
    Gruss Lutz
     
  8. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Ich habe schon ein paar bestellt. Wenn die da sind werde ich schreiben was ich erhalten habe.
    Viele Grüße Klaus
     
  9. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo Lutz,
    gerade sind die Lampen eingetroffen. Es steht 6W drauf und bei 12V fließt 0,5A Strom also auch 6W.
    Viele Grüße Klaus
     
  10. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Klaus,
    danke für die Info!

    Gruss Lutz
     
  11. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    So nun kann ich Vollzug vermelden. Die 6W Halogenlampen sind deutlich heller als die noch im Gehäuse verbliebenen 4W Parklichtlampen. Ein Umbau lohnt sich also.
    Viele Grüße Klaus
     
  12. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich bleibe bei 10W, Gruß Heiner

    upload_2020-10-26_12-16-18.png
     
  13. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Man müsste mal einen Vergleich machen, 6W Halogenlampe gegen 10W Normallampe.
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gestern war es hier 9°C warm. Wollte heute mal in die Garage gehen um die 6W Glühbirnen
    einzubauen um den Unterschied festzustellen.
    Habe schon etwas Werkzeug gerichtet. Dummerweise hatten wir dann hier nur noch 1°C.
    Da bin sich dann doch lieber im Haus geblieben :)
    upload_2021-1-30_18-31-27.png
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  15. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Norbert,
    das mit dem Wetter wird schon und das Werkzeug sollte angemessen sein. :banane:Die mindestens 6 Watt sind wirklich eine Bereicherung für die Nachfahrenden und für deine Sicherheit. Wenn es auch noch erhellend innen werden soll darf ich gerne 3 Watt im Cockpit empfehlen. Auf dem Bild ganz gut ersichtlich, DZM und Kombiinstrument und Tacho 3 Watt
    Gruß Heiner
    p.s. auf deinem Blister steht 5W UND in meiner ersten Ausbildung hätte man mich für den Begriff "Glühbirne" erschlagen :hammer::bierkrug:

    [​IMG]
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Heiner,
    das mit den Leuchtmitteln das ist so eine Sache.
    Wikipedia schreibt dazu:
    "Umgangssprachlich werden Glühlampen wegen ihrer Form als Glühbirnen bezeichnet."

    Ich habe die Leuchtmittel/Glühlampen/Glühbirnen in 5, 6, und 10 Watt. Wollte das
    einfach mal ausprobieren. Und fürs Parklicht hinten, das ja nicht nach StVO vorgeschrieben
    ist, werde ich einmal ein LED Leuchtmitten ausprobieren.
    Bleib entspannt
    norbert
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.