Vorstellung LotharG.

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von LotharG., 20. November 2019.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Weiß ich, hatte es damals gelesen.
    Dann muss man ja wohl wirklich jederzeit alles mögliche dokumentieren und hin und wieder mal ein Gutachten machen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Am besten mit der Versicherung direkt klären. Meine (OCC) sagte mir, dass nach einem anfänglichen Vollgutachten ein Kurzgutachten zur Aktualisierung ausreicht (sicher eher nicht, wenn das Vollgutachten 20 Jahre alt ist, muss man halt individuell nachfragen).
     
    Memmo gefällt das.
  3. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    251
    19. Oktober 2013
    Ich war nicht der Fachanwalt von Ulli aus dem Münsterland. Ich habe aber anlässlich desselben Schadensfalls den zweiten Geschädigten anwaltlich vertreten, dessen gerade fertigtrestaurierte Pagode ebenfalls gestohlen wurde. Nach anfänglichen Widerständen hat die Werkstattversicherung auf Grundlage des durch Gutachten belegten Wiederbeschaffungswerts letztendlich reguliert.
    Hans-Georg
     
    H.J. und Cephyr gefällt das.
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Ah o.k, da musste also eine Andere als die Eigene Versicherung zahlen.
    Mir haben sie mal einen Sprinter gestohlen. Zur Regulierung gabs ein Telefongespräch zur Einigung der Schadenssumme, dass wars.
     
  5. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    251
    19. Oktober 2013
    Das gestohlene Fahrzeug war (leichtsinniger Weise!!) noch nicht haftplicht-und kaskoversichert.
    Hans-Georg
     
  6. LotharG.

    LotharG. Aktives Mitglied

    30
    20. November 2019
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das große Gutachten mit Bewertungszertifikat der classic-analytics für die Pagode bekommen.
    Zustand Note 1 und Marktwert 135.000.- €.
    Für die Versicherung ist das ein wichtiger Vertragsbestandteil.
    Eine glatte 1 ist geschmeichelt, ich würde das Fahrzeug mit einer ehrlichen 2+ bewerten.
    Gruß Lothar
     
  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    599
    3. August 2014
    Hallo Lothar,
    gratuliere Dir, damit hast Du nicht nur eine tolle Pagode, sondern auch eine hohe Versicherungssumme und -gebühr.
    Ich drücke die Daumen, daß Du sie nie benötigst.
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gratuliere. Du kannst jetzt deine Versicherungsprämien von diesem Wert Zahlen.
    Auch ich drücke die Daumen, daß Du die Gesellschaft nie benötigst. Aber wenn du sie benötigst,
    wird im Falle
    eines Unfalles ein (selbstverständlich Neutraler) Gutachter im Auftrag der Versicherung
    schadenstag aktuell den ´tatsächlichen Schaden´ ermitteln.
    Mehr schreibe ich aus juristischen Gründen nicht.


    Wird das Fahrzeug gestohlen, muß ab Gutachtendatum lückenlos der Werterhalt nachgewiesen werden.
    Also einfach so, das geht bei Versicherungen nicht.
    Am besten ist, man benötigt eine Versicherung rar nicht.
    norbert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    H.J., goldhamme_rulez und citynails gefällt das.
  9. LotharG.

    LotharG. Aktives Mitglied

    30
    20. November 2019
    Hallo zusammen,

    so eine Bewertung braucht man eben für die Versicherung.
    Wir haben alle Fahrzeuge der Firma und auch die Privatfahrzeuge in einem Pool laufen.
    Solange keine oder kaum Schäden gemeldet werden kann man viel Geld sparen, Versicherungen wollen schließlich mit dem Geschäft Geld verdienen.
    Wenn für die Pagode die Prämien exorbitant steigen sollten, werde ich eine feste Summe unter der sechsstelligen Summe vereinbaren.
    Oldtimer sind mein Hobby, da möchte ich nicht spekulieren um Geld zu verdienen sondern Freude an der Leidenschaft haben.

    Gruß Lothar
     
    pedaltothemetall, Hans-Georg und Memmo gefällt das.
  10. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    Hallo Lothar,
    deine Einstellung zur Pagode und zu deinen anderen Oldtimern find ich klasse.
    Mein Favorit im Aussehen ist mein P 1800 ( Coupe ) , fährt nur bescheiden.
    Sonst tolles Auto.
    Ist Dir nicht ein Fehler bei den Nummernschilder unterlaufen?
    Das eine gehört an das andere.
    Humorvolle Grüße
    Harald
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.